Netgear hat für Fachhändler ein Managed-Service-Partner-Programm eingeführt. Es soll Händlern die Möglichkeit bieten, gemeinsam mit dem Hersteller den Einstieg in das Managed-Service-Geschäft zu schaffen. Die technischen Voraussetzungen dafür hatte Netgear bereits 2018 mit seiner Cloud-basierten "Insight Pro"-Verwaltungsplattform geschaffen.
Die zunächst nur für Endkunden angebotene Management-Plattform "Netgear Insight" wurde damals mit "Insight Pro" um eine Variante für Fachhändler und Managed Service Provider (MSP) ergänzt. Zu den ersten Nutzern aus dem Fachhandel gehörte das Systemhaus MXP aus Stadtbergen bei Augsburg. Es verwaltet darüber zum Beispiel die Filialvernetzung einer regionalen Bäckereikette (ChannelPartner berichtete). Nun hat Netgear auch die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen, um Partnern beim Einstieg in das Geschäft mit Managed Services und dessen Ausbau angemessen zu unterstützen.
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"Insight Pro" bietet eine Cloud-basierte Geräte- und Netzwerk-Management-Plattform, mit der sich Kundennetzwerke mit ausgewählten Netgear-Geräten, darunter mit Wireless Access Points (WAP), Switches, VPN-Routern und "ReadyNAS"-Systemen, über ein Konto zentral verwalten lassen. Dank der Mandantenfähigkeit, mit der sich unterschiedliche Kunden betreuen lassen, können Fachhändler und MSP-Partner von Netgear mehrere Netzwerke jederzeit zentral aus einem Account heraus verwalten, einrichten und überwachen.
Vorteile für Netgear Managed Service Partner
Teilnehmer am Programm "Netgear Managed-Service-Partner" listet der Hersteller im jeweiligen Partner-Locator auf einer der drei Webseiten für den deutschsprachigen Raum auf. Außerdem erhalten die Netgear-MSPs einen direkten Kontakt zum Vertriebsteam und 50 Prozent Rabatt auf Vorführ- und NFR-Geräte inklusive einer "Insight Pro"-Lizenz dafür.
- Channel meets Cloud 2019 - Abschluss-Keynote
Dennis Maier, Cairo AG: „Mein Smart Home ist saudumm!“ - Channel meets Cloud 2019 - RoutIT
RoutIT-Stand bei "Channel meets Clodu" 2019 in München: Martin Welz und Christine Metzig waren vom Besucheranstum überrascht. - Channel meets Cloud 2019 - Acronis
Am Acronis-Stand - Channel meets Cloud 2019 -
Am Kaseya-Stand - Channel meets Cloud 2019 - A1 Digital
Bei A1 Digital herrscht immer beste Stimmung! - Channel meets Cloud 2019 - nFON
Am nFON-Stand - Channel meets Cloud 2019 - Unit4
Bei Unit4 - Channel meets Cloud 2019 - Sophos
Christian Theilen und Michael Gutsch (beide von Sophos gemeinsam mit Christine Neubauer (Trusted Cloud). - Channel meets Cloud 2019 - Wortmanns Terra Cloud
Die Terra Cloud von Wortmann auf dem Channel meets Cloud - Kongress 2019 - Channel meets Cloud 2019 - Avast Business
Avast Business am Channel meets Cloud - Kongress 2019. - Channel meets Cloud 2019 - Hewlett Packard Enterprise
Am gemeinsamen ACP-HPE-Stand: (v.l.n.r.:) Gerry Steinberger (HPE), Anja-Daniela Favuzzi (ACP) und Tony Wehrstein (beide ACP) sowie Jill Reilly (HPE). - Channel meets Cloud 2019 - LG
Heinz-Dieter Speidel auf einer seiner letzten ChannelPartner-Veranstaltung. - Channel meets Cloud 2019 - Crossinx
Marco Coriand und Wolfgang Stier (Crossinx). - Channel meets Cloud 2019 - Netgear
All diejenigen, die Managed Service Provider werden wollten, waren am Netgear-Stand gut aufgehoben. - ITscope
Alex Münkel von ITscope war mit der Qualität der "Channel meets Cloud"-2019-Besucher mehr als zufrieden und hat gleich seine Zusage zur Teilnahme am Systemhauskongress "Chancen" 28.-29. August 2019 in Düsseldorf gegeben. - Channel meets Cloud 2019 - Hewlett Packard Enterprise-Partner ACP
Tony Wehrstein, ACP: „Cloud- und Managed Services abrechenbar gestalten.“ - Channel meets Cloud 2019 - Stefan Körner
Business-Coach Stefan Körner: „Kunden sprechen eine andere Sprache als wir.“ - Channel meets Cloud 2019 - Nfon
Dominik Verhas vom Nfon-Partner UTB: „Cloud-Telefonie bringt viele Vorteile.“ - Channel meets Cloud 2019 - Netgo
Dirk Vogeler, Netgo: „Digitalisierung ist eine Raketenwissenschaft.“ - Channel meets Cloud 2019 - Acronis-Partner Busymouse
Stefan Mende, Busymouse: „Positionieren Sie sich als Cloud-Experte!“ - Channel meets Cloud 2019 - Mdex
Timo Ross, Mdex: „Sichere Vernetzung und Anomalieerkennung.“ - Channel meets Cloud 2019 - Avast
Im Workshop von Encad Consulting ging es um Multi-layered Security-Konzepte. - Channel meets Cloud 2019 - Wortmann
Bernd Huber vom Wortmann-Partner Compus Computer: „Die Migration in die Terra Cloud verlief weitgehend reibungslos.“ - Channel meets Cloud 2019 - Gallery Walks
Die neu eingeführten Gallery Walks stießen auf großes Interesse des Fachpublikums. - Channel meets Cloud 2019 - Unit4
Josef Gundel, ACE: „In ein paar Tagen ist das ERP-System in die Cloud gebracht.“ - Channel meets Cloud 2019 - Sophos
Karsten Schwarz, Nösse Datentechnik: „Nicht jeder Vertriebler passt zu jedem Kunden.“ - Channel meets Cloud 2019 - Lansco
Marco Schmittnägel, Lansco: „Modern Workplace braucht auch ein Modern Mindset.“ - Channel meets Cloud 2019 - Maximilian Pfister
Maximilian Pfister, Niteflite Networxx: „Ein Geheimrezept für die richtige Kundenansprache gibt es nicht.“ - Channel meets Cloud 2019 - Philipp Semmelroth
Selbstvermarktungsexperte Philipp Semmelroth: „Die Währung der Zukunft ist die Aufmerksamkeit.“ - Channel meets Cloud 2019 - das Publikum
Alle Teilnehmer des Channel meets Cloud-Kongresses 2019 sprachen von exzellenten Kontakten.
Zusätzlich können Netgear-MSPs an Incentive-Programmen zu Sonderaktionen teilnehmen, erhalten Unterstützung bei Projektgeschäft inklusive spezieller Projektpreise und gesonderte Rabatte beim Kauf von drei oder mehr Geräten, die mit "Insight" verwaltet werden können. Außerdem finanziert Netgear Case-Study-Projekte und verspricht einen Coop-Fund für gemeinsame Marketingaktivitäten einzurichten.
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Grundsätzlich kann jeder Fachhändler am Netgear-MSP-Programm teilnehmen. Allerdings erwartet Netgear eine "aktive Ansprache des Zielmarktes, das Erlangen von Fachkenntnissen durch Teilnahme an Webinaren, die Integration des Managed-Service-Geschäftsmodells in das eigene Business-Modell, den Erwerb von Produkt-Demo-Sets für Live-Demonstrationszwecke und gemeinsame Marketingaktivitäten". Interessierte Fachhändler erhalten erste Informationen durch eine Anfrage an fasttrack@netgear.com.