Sie bieten Ihren Kunden eine App an oder haben Sie neben Ihrem Standard-Internetauftritt auch eine mobile Firmenwebseite? Über Ihr mobiles Online-Angebot können Sie Kundenaktivitäten messen und für Marketingzwecke nutzen. In unserem ganztägigen Workshop am 8. April 2014 in München zeigen wir Ihnen, wie Sie mobile Marktforschung mit einem geringen Budget betreiben und über
welche Kanäle Sie Ihre relevanten Zielgruppen erreichen.
Neben wichtigen methodischen und technischen Grundlagen erhalten Sie praktisches Rüstzeug und lernen die Hürden und Fallstricke in der Praxis kennen. Außerdem bekommen Sie wertvolle Tipps für Ihre individuelle mobile Online-Erhebung an die Hand.
Agenda
Dienstag, 8. April 2014
09.45 - 10.00 Uhr: Begrüßung
10.00 - 11.15 Uhr: App-Marketing-Erfolg mit Mobile Monitoring überprüfen und durch Kennzahlen präzise bewerten
11.15 - 11.30 Uhr: Kafeepause
11.30 - 13.00 Uhr: Technische Grundlagen des App-Monitorings und -Trackings
13.00 - 14.00 Uhr: Mittagspause
14.00 - 15.30 Uhr: Mobile Tracking: Kundenaktivitäten auf Apps und mobilen Webseiten verfolgen
15.30 - 16.00 Uhr: Kafeepause
16.00 - 17.00 Uhr: Mobile Analytics: Nutzerverhalten auf mobilen Kanälen auswerten
Im Mobile-Monitoring-Workshop geht es darum:
-
wie Sie Apps und das mobile Web als Informationsquelle für Marketing und Marktforschung ausnutzen,
-
herauszufinden, wie, wann, wo und durch welche Nutzergruppe Ihre App oder Ihre mobile Website eingesetzt wird,
-
wie Sie Tracking- und Analyse–Werkzeuge richtig nutzen, um mobile Kundenaktivitäten zu messen und auszuwerten,
-
marktgängige Monitoring- Systeme für Apps und Mobiles Marketing zu vergleichen und zu bewerten,
-
Einsatzmöglichkeiten von Apps und Mobilem Web für Marktforschung und Wettbewerbsanalyse, Trends und Stimmungen mit mobilem Echtzeit-Monitoring zu erkennen.
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich den günstigen Early-Bird-Tarif: Zahlen Sie 499 Euro statt 699 Euro. Das Angebot gilt bis zum 10. März 2014.