Mit Synergy Systems hat Open-Xchange einen weiteren Vertriebspartner für die eigene Kommunikationslösung gefunden. Die Münchner agieren ab sofort als Open-Xchange Mobile Competence Center und bieten Unternehmenskunden Systeme zum Anbinden von Mobiltelefonen und PocketPCs an den Open-Xchange Server. Diese Linux basierte Groupware ist mittlerweile in über 2.000 Unternehmen im Einsatz.
Bislang war es damit aber nur schwer möglich, die unterschiedlichen Anwendungen und Geräte zur Datensynchronisation in den Unternhemen zu identifizieren, zu installieren und zu konfigurieren. Diese Lücke schließt Synergy Systems. Das Systemhaus bietet diesen Firmen ab sofort Unterstützung bei der Auswahl, Installation und beim Betrieb von mobilen Endgeräten an Open-Xchange Server.
Endkunden und Partner, die sich über die Lösung von Synergy Systems informieren wollen, können an dem Web-Seminar des Dienstleisters teilnehmen: am 29.November 2006 von 14:00 bis 15:00 Uhr und am 13.Dezember 2006 von 10:00 bis 11:00 Uhr. (rw)