Neue Ablöse-Promotion für Panasonic-Kunden

Mit Starface die Weichen auf Zukunft stellen



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Da sich Hersteller Panasonic bis 2022 aus dem TK-Business zurückziehen will, wirbt Starface um deren Kunden mit Unterstützung und ermäßigten Projektpreisen beim Wechsel.
Jürgen Signer, Geschäftsführer der Starface GmbH: „Im Rahmen unserer aktuellen Promotion helfen wir Panasonic-Kunden gerne, die Weichen auf Zukunft zu stellen – und stehen ihnen zu sehr günstigen Projektpreisen bei der Umstellung zur Seite.“
Jürgen Signer, Geschäftsführer der Starface GmbH: „Im Rahmen unserer aktuellen Promotion helfen wir Panasonic-Kunden gerne, die Weichen auf Zukunft zu stellen – und stehen ihnen zu sehr günstigen Projektpreisen bei der Umstellung zur Seite.“
Foto: Starface

Im Zuge der Aktion berät die Starface GmbH bestehende Panasonic-Kunden bei der Ablösung ihrer stationären TK-Anlagen und versüßt ihnen zudem mit ermäßigten Projektpreisen die Migration auf die UCC-Plattform des Karlsruher Anbieters. Als Hauptgrund für den Rückzug habe der japanische Hersteller den rückläufigen Markt für klassische Anlagen sowie die Verschiebung hin zu Cloud-Lösungen genannt. Im Gegensatz zu den Hardware-Appliances von Panasonic, sind die Plattformen von Starface auch als Cloud- und VM-Lösung erhältlich.

Mit der offenen Starface UCC-Plattform werden Voice, Video, E-Mail und Chat in nahtlos integrierten Desktop- oder Mobile-Clients zusammengeführt. So sei die gesamte ein- und ausgehende Kommunikation gleichermaßen effektiv zu bearbeiten. Telefonieren kann man wahlweise über PC, den Heimanschluss oder ein Smartphone, wobei bei abgehenden Gesprächen immer die vertraute Office-Durchwahl angezeigt wird.

Collaboration und Presence Management

Darüber hinaus unterstützt Starface zudem eine Vielzahl leistungsfähiger Collaboration-Features, wie etwa File- und Screen-Sharing, Remote Desktop und Presence-Management. Damit wird die Zusammenarbeit in verteilten Teams leichter, verspricht der Karlsruher Hersteller. Per Voice- und Video-Konferenzen können etwa internationale Teams trotz räumlicher Trennung gemeinsame Projekte weiterentwickeln.

UCC-Clients und Devices von Starface.
UCC-Clients und Devices von Starface.
Foto: Starface

„Viele verunsicherte Bestandskunden nehmen diese Ankündigung bereits zum Anlass, um sich auf die Suche nach einer neuen, zukunftssicheren Kommunikationsplattform zu machen – und wir wollen bei diesen Unternehmen den Hut für unsere UCC-Plattformen in den Ring werfen“, erklärt Jürgen Signer, Geschäftsführer der Starface GmbH. „Starface bietet wechselwilligen Unternehmen eine attraktive Alternative, die neben der Telefonie auch die Video-Kommunikation integriert und die als Cloud- und virtuelle Lösung ganz ohne teure Hardware-Investitionen realisiert werden kann.“

Die Kontaktadresse und Telefonnummern für weitere Informationen zur Starface-Plattform und der Aktion finden sich unter diesem Link.

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