Samsung wird 28 neue Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte in den Handel bringen. Mit einem vereinheitlichten Design und einem All-in-One-Mainboard will der Hersteller jetzt weiter zunehmend seine Business-Kunden erreichen.
Im Vordergrund steht das neue Design. Ab sofort gibt es keine strikte Trennung mehr zwischen Consumer- und Business-Bereich. Samsung hat dafür eine physikalische Separation von Benutzerschnittstelle und Systemeinheit entwickelt. So bildet alles, was sich in der schwarzen Fläche befindet, den Benutzerbereich und alles andere in der hellgrauen Fläche den Systembereich.
"Mit den neuen Modellen werden die alten auslaufen und langsam vom Markt verschwinden", sagt Joosang Eun, Senior Vice President PRT Sales & Marketing Team IT Solutions bei Samsung. "Wir haben fast alle Druckermodelle im Business-Bereich positioniert und wollen uns jetzt noch stärker im B2B-Segment etablieren - und Drucker sind dafür genau die richtige Schiene, um tiefer einzusteigen.", erklärt Eun.
- Diese hübsche Dame begleitete die Besucher durch den Vor-und Nachmittag.
- Gemäß dem Motto "True Color at the Speed of Light" war der Eingangsbereich sehr bunt gestaltet.
- In Mailand nicht anders erwartet: die hübschen Empfangsdamen von Samsung
- Unter den leuchtenden Kästen auf der Bühne verstecken sich noch die neuen Multifunktionsgeräte.
- Joosang Eun, Senior Vice President von Samsung.
- Paul Fox, European Head of End User Sales at Samsung Electronics.
- Paul Fox, European Head of End User Sales at Samsung Electronics.
- Paul Fox erklärt die Smart-UI: Samsung hat all seine Smartphone- und Tablet-Technologie im Druckerdisplay vereint.
- Paul Fox, European Head of End User Sales at Samsung Electronics.
- Fragerunde mit (von links)
Paul Fox (Head of End User Sales, European IT Organization), Carlo Barlocco (IM&B2B Vice President, Samsung Electronics Italy), Joosang Eun (Senior Vice President, Printer Sales & Marketing Team), Seung Hyun (Vice President, Printer Software Development Group) und Dr. Kimin Kang (Principal Engineer, Imaging Lab) - Und hier sind sie: Die neuen Farblasermultifunktionsgeräte
- Eines der neuen MFPs.
- Dieses kompakte Gerät wird sich höchstwahrscheinlich im Consumer-Bereich ansiedeln.
- Hier deutlich zu erkennen, die Trennung von Benutzerbereich (schwarz) und Systembereich.
- Stolz wurden die neuen Produkte von Samsung auf der Bühne und mit viel Lichttechnik präsentiert
- 19.jpg
- Die Gäste probieren an dem Tag die Drucker und Kopierer interessiert aus.
- Der A4-Farblaserdrucker "CLP-360" eignet sich für das Small Business.
- Der Lunch wurde im oberen Bereich in sehr gemütlicher Atmosphäre serviert.
- Diese hübsche Dame begleitete die Besucher durch den Vor-und Nachmittag.
- Gemäß dem Motto "True Color at the Speed of Light" war der Eingangsbereich sehr bunt gestaltet.
- In Mailand nicht anders erwartet: die hübschen Empfangsdamen von Samsung
- Unter den leuchtenden Kästen auf der Bühne verstecken sich noch die neuen Multifunktionsgeräte.
- Joosang Eun, Senior Vice President von Samsung.
- Paul Fox, European Head of End User Sales at Samsung Electronics.
- Paul Fox, European Head of End User Sales at Samsung Electronics.
- Paul Fox erklärt die Smart-UI: Samsung hat all seine Smartphone- und Tablet-Technologie im Druckerdisplay vereint.
- Paul Fox, European Head of End User Sales at Samsung Electronics.
- Fragerunde mit (von links)
Paul Fox (Head of End User Sales, European IT Organization), Carlo Barlocco (IM&B2B Vice President, Samsung Electronics Italy), Joosang Eun (Senior Vice President, Printer Sales & Marketing Team), Seung Hyun (Vice President, Printer Software Development Group) und Dr. Kimin Kang (Principal Engineer, Imaging Lab) - Und hier sind sie: Die neuen Farblasermultifunktionsgeräte
- Eines der neuen MFPs.
- Dieses kompakte Gerät wird sich höchstwahrscheinlich im Consumer-Bereich ansiedeln.
- Hier deutlich zu erkennen, die Trennung von Benutzerbereich (schwarz) und Systembereich.
- Stolz wurden die neuen Produkte von Samsung auf der Bühne und mit viel Lichttechnik präsentiert
- 19.jpg
- Die Gäste probieren an dem Tag die Drucker und Kopierer interessiert aus.
- Der A4-Farblaserdrucker "CLP-360" eignet sich für das Small Business.
- Der Lunch wurde im oberen Bereich in sehr gemütlicher Atmosphäre serviert.
In den neuen A4- und A3-Farblasermodellen wurden die weltweit ersten All-in-One-Mainboards verbaut. Durch die Kombination von sieben Chips und neun Boards zu einer einzigen Plattform sollen eine verbesserte Rechenleistung und eine höhere Druckgeschwindigkeit erreicht werden. Zudem reduziere man damit die Ausfallraten der einzelnen Komponenten und den Energieverbrauch. Im Schlafmodus sollen die Geräte nur 0,189 kWh verbrauchen, was eine 60-prozentige Reduktion im Vergleich zu herkömmlichen Kopierern bedeute.
Bei den A4-Modellen "CLX-8640" und "CLX-8650" trumpft der Technologiekonzern mit Druckgeschwindigkeiten von bis zu 48 Seiten pro Minute und einer maximalen Druckauflösung von 1.200 x1.200 dpi auf. Das A3-Line-up besteht aus insgesamt fünf Farbmultifunktionsgeräten und vier Mono-Geräten. Mit den Maßen 560 x 600 x 844,3 Millimetern und einem Gewicht von 72,5 Kilogramm inklusive automatischem Dokumenteneinzug (DADF) sind eine einfache Anlieferung und Aufstellung der A3-Geräte möglich, erklärt Samsung. Außerdem wird mit dem vorinstallierten DADF eine insgesamt kürzere Installationszeit versprochen.