Im Rahmen der weltweiten Partnerkonferenz in Minneapolis zeichnete Microsoft auch drei deutsche Partner für besonder Leistunge aus.
Mit dem Award "Partner des Jahres" wurde Daenet prämiert. Im Bereich Technologie-Innovation in der Kategorie "Integrierte E-Business Lösungen" setzte sich das Frankfurter Unternehmen mit seinem RFID-gestützten Prozessrückmeldesystem Xsylon gegen die internationale Konkurrenz durch. Das Daenet-System verfolgt Funk gesteuert Produkte über ihren gesamten Fertigungsprozess hinweg. Dabei übermittelt Xsylon alle relevante Daten dem angeschlossenen ERP-System.
Den sogenannten "Specialization Excellence Award" in der Kategorie "Sicherheitslösungen" erhielt die Datalog Software AG. Mit diesem Preis will Microsoft die Arbeit seines Münchner Partners bei der Verbesserung der Windows-Sicherheit würdigen. So hat das etwa die Nummer 25 innerhalb des ComputerPartner-Rankings der größten Systemhäuser Deutschlands die Microsoft Rights Management Services (RMS) für Windows Server 2003 bei der Balfour Beatty Rail GmbH eingeführt. Mit RMS lassen sich Schutz Dokumenten vor Urheberrechtsmissbrauch schützen.
Schließlich bekam auch Fujitsu Siemens einen Preis für sein eigenes Speichersystem FibreCAT für den Windows Storage Server. Diese Lösung hat der Microsoft-Partner bei der Deutschen Wohngenossenschaft Schiffahrt-Hafen Rostock implementiert.
Insgesamt hatten sich über 1.800 Unternehmen um die Microsoft Partner Awards beworben. Preise gab es für Technologie-Innovationen, für Marketing und Vertrieb, für Lösungen in einem bestimmten Kompetenzfeld und für erfolgreiche Implementierungen oder Kundendienstleistungen. (rw)
01.08.2005
Im Rahmen der weltweiten Partnerkonferenz in Minneapolis zeichnete Microsoft auch drei deutsche Partner aus: