Der Redmonder Versuch, sich ein weiteres Geschäftsfeld mit einem Internet-Klo (iLoo) zu erschließen, entpuppt sich als Eintagsfliege. Die britische Microsoft-Filiale erklärte nun, sie habe dieses Klo als verspäteten Aprilscherz (2. Mai) lanciert. Die Redmonder Zentrale assistierte. „Ich kann bestätigen, dass das Ganze ein April-Scherz war", sagte Nouri Bernard Hasan, Microsoft-Sprecher in den USA, gegenüber dem Nachrichtendienst Cnet. Die Meldung hatte weltweit die Runde gemacht. Anfragen in den jeweiligen Microsoft-Zentralen waren prompt positiv beantwortet worden, teilweise sogar von der Zusendung von aussagekräftigem Bildmaterial des Klos begleitet. Ob die Microsoft-Filialen selbst zu den „Opfern" oder den eingeweihten Transporteuren des Scherzes gehörten, wird sich jetzt leider kaum mehr feststellen lassen. Festzuhalten bleibt, dass die britische Microsoft-Abteilung beziehungsweise der Insel-Online-Dienst MSN eine Meldung zu produzieren in der Lage war, die dem Unternehmen weltweit wohlwollende Abdrucke und Aufmerksamkeit eintrug. (wl)
14.05.2003
Der Redmonder Versuch, sich ein weiteres Geschäftsfeld mit einem Internet-Klo (iLoo) zu erschließen, entpuppt sich als Eintagsfliege. Die britische Microsoft-Filiale erklärte nun, sie habe dieses Klo als verspäteten Aprilscherz (2. Mai) lanciert. Die Redmonder Zentrale assistierte. „Ich kann bestätigen, dass das Ganze ein April-Scherz war", sagte Nouri Bernard Hasan, Microsoft-Sprecher in den USA, gegenüber dem Nachrichtendienst Cnet. Die Meldung hatte weltweit die Runde gemacht. Anfragen in den jeweiligen Microsoft-Zentralen waren prompt positiv beantwortet worden, teilweise sogar von der Zusendung von aussagekräftigem Bildmaterial des Klos begleitet. Ob die Microsoft-Filialen selbst zu den „Opfern" oder den eingeweihten Transporteuren des Scherzes gehörten, wird sich jetzt leider kaum mehr feststellen lassen. Festzuhalten bleibt, dass die britische Microsoft-Abteilung beziehungsweise der Insel-Online-Dienst MSN eine Meldung zu produzieren in der Lage war, die dem Unternehmen weltweit wohlwollende Abdrucke und Aufmerksamkeit eintrug. (wl)