Microsoft GmbH

03.07.1997
UNTERSCHLEIßHEIM: Weltweit zählt das Microsoft Solution Provider Programm 12.000 Partner, allein in Deutschland sind es 700. Sie liefern ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Basis der BackOffice-Produkte von Microsoft. Das Programm soll nun erweitert werden. Für ihr "Solution Provider Specialist Programm" autorisiert der Hersteller vorrangig Partnerunternehmen mit Know-how in den Bereichen Intranet/Internet, Datenbanken und Kommunikationslösungen auf Basis von Microsoft Exchange.Sie sollen ihren Kunden eine schnelle Übersicht über die entsprechenden Produkte und Technologien geben können. Dazu Götz Kauschka, Manager Solutions & Partner-Marketing bei Microsoft: "Wir haben uns an die rasant gestiegene Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen dieser schnell wachsenden Märkte angepaßt."

UNTERSCHLEIßHEIM: Weltweit zählt das Microsoft Solution Provider Programm 12.000 Partner, allein in Deutschland sind es 700. Sie liefern ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf Basis der BackOffice-Produkte von Microsoft. Das Programm soll nun erweitert werden. Für ihr "Solution Provider Specialist Programm" autorisiert der Hersteller vorrangig Partnerunternehmen mit Know-how in den Bereichen Intranet/Internet, Datenbanken und Kommunikationslösungen auf Basis von Microsoft Exchange.Sie sollen ihren Kunden eine schnelle Übersicht über die entsprechenden Produkte und Technologien geben können. Dazu Götz Kauschka, Manager Solutions & Partner-Marketing bei Microsoft: "Wir haben uns an die rasant gestiegene Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen dieser schnell wachsenden Märkte angepaßt."

Die neuen Partner erhalten Zugriff auf Microsofts Ressourcen, Produkte und technischen Support. Vor allem aber verspricht der Hersteller zusätzliche, exklusive Marketingmaßnahmen.

Folgende Qualifikationen sind möglich:

- Microsoft Solution Provider Inter-/Intranet Specialist,

- Microsoft Solution Provider Exchange Specialist

- Microsoft Solution Provider SQL Specialist. (du)

Zur Startseite