Während die Medion AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ihren Umsatz um 27,8 Prozent auf 1,027 Milliarden Euro steigern konnte, musste Konkurrent Gericom einen Umsatzrückgang um 9,2 Prozent auf 344,9 Millionen Euro hinnehmen. Grund für die schlechte Entwicklung war bei Gericom ein völlig verkorkstes erstes Quartal. Im dritten Quartal konnten die Österreicher ihre Erlöse um 20 Prozent ausweiten. Beide Unternehmen sind gut profitabel. Ausführliche Informationen zu den Neun-Monatszahlen lassen sich auf den Internetseiten der beiden Firmen nachlesen. (sic)
15.11.2002
Während die Medion AG in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres ihren Umsatz um 27,8 Prozent auf 1,027 Milliarden Euro steigern konnte, musste Konkurrent Gericom einen Umsatzrückgang um 9,2 Prozent auf 344,9 Millionen Euro hinnehmen. Grund für die schlechte Entwicklung war bei Gericom ein völlig verkorkstes erstes Quartal. Im dritten Quartal konnten die Österreicher ihre Erlöse um 20 Prozent ausweiten. Beide Unternehmen sind gut profitabel. Ausführliche Informationen zu den Neun-Monatszahlen lassen sich auf den Internetseiten der beiden Firmen nachlesen. (sic)