Hoffnungsträger Prada & 3D-TV

LG sieht wieder Licht im Dunkel

28.11.2011

Mobile-Chef Park Jong-seok sucht eine stärkere Zusammenarbeit mit Google für Android-Smartphones und hat mit Google-Chairman Eric Schmidt bei dessen Besuch unlängst eine entsprechende Einigung getroffen. Google erachte LG als einen seiner wichtigsten Kunden. Der wichtigste ist allerdings immer noch der einheimische Konkurrent Samsung.

LG hat auch gerade die Partnerschaft mit Prada erneuert und will in der ersten Jahreshälfte mit einem neuen Mobiltelefon der italienischen Edelmarke aufwarten, das vorerst den Namen "Prada 3.0" tragen soll.

Nähere Detail sind noch nicht bekannt, aber Gerüchten zufolge könnte das Prada 3.0 den LTE oder Long Term Evolution genannten neuen superschnellen Übertragungsstandard unterstützen. Vom "Optimus LTE" hat LG schon rund 200.000 Stück verkauft, was Analysten beachtlich finden.

Abgesehen davon hält LG als Technologieführer angeblich 23 Prozent aller LTE-Patente, ihr Wert wird mit 7,9 Milliarden US-Dollar beziffert.

Bei Fernsehern, traditionell die Cash-Cow des koreanischen Unternehmens, konzentriert sich LG auf die Vermarktung der eigenen FPR-Polaritationstechnik für 3D-TV und ist damit in China und den USA auch schon führend.

Zur kommenden CES in Las Vegas will LG eine Reihe von Premium-TV-Sets vorstellen, darunter allen Erwartungen nach auch einen eigentlich erst für Ende 2012 angekündigten 55 Zoll großen OLED-Fernseher.

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