Ursprünglich wollte Lenovo seinen Partner Kick Off bereits im März 2020 abhalten, doch die Corona-Pandemie machte dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung. Während andere Veranstalter sich schnell auf digitale Formate konzentrierten, versuchte man bei Lenovo mit einer Verschiebung Zeit zu gewinnen.
Den neuen Termin hatte Lenovo dann Anfang September 2020 in Berlin direkt vor der IFA geplant. Nun hat das Unternehmen in einem Schreiben an die Partner das Event abgesagt. Man sehe sich als gemeinsam mit den Partnern als Wegbereiter der digitalen Transformation und für eine sichere Zukunft. "Und zu dieser sicheren Zukunft gehört vor allem auch die Gesundheit eines jeden. Wir haben uns daher dazu entschlossen das Lenovo Partner Kick-Off 2020 abzusagen", heißt es in dem Schreiben an die Partner, das von General Manager der PC-Sparte für die DACH-Region, Mirco Krebs sowie von Dieter Stehle, General Manager des Datacenter-Bereichs für die Central Region, unterzeichnet wurde.
Lesen Sie auch: Lenovo erweitert P-Serie mit neuen mobilen Workstations
Den bereits registrierten Partnern rät Lenovo, die "Anreisen und Hotelzimmer schnellstmöglich zu stornieren". Alle Gäste des Park Inn, H2, H4, MotelOne sowie Hampton by Hilton, die das Zimmer unter Angabe des Stichwortes "Lenovo Kick-Off" gebucht haben, brauchen allerdings keine individuelle Stornierung durchführen. Diese erfolgte zentral durch Lenovo.
Das Colosseum in Essen bietet locker Platz für rund 400 Lenovo-Partner.
Andreas Ruhland (Also), Christian Krämer (Lenovo) und Martin Mayr (Cancom) planen schon das nächste Lenovo-Projekt.
Aggelos Derezis (Lenovo), Jörg Brünig und Andre Krüger (beide Bytec) genießen den geselligen Abend.
Für Astrid Christ, Markus Blesius (beide SoftExpress) und Stephanie Passreiter (Also) hat sich die Reise nach Essen gelohnt.
Die beieindruckende Industriearchitektur des Colosseums schafft für die abendliche Party ein einzigartiges Ambiente.
Miguel Rodriguez (Synaxon) mit Sabine Hammer (Lenovo).
Der Mann mit dem leuchtenden Saxophon.
Peter Straube (Plenium) mit Mirco Krebs (Lenovo).
Die ersten Gäste wagen sich auf die Tanzfläche.
Benjamin Blaich (Blaich IT) und Ali Avan (Serasec) beim Feierabendgetränk.
Hier bekommen die Parter ihre eigene Titelseite.
Georg Albrecht (Lenovo) und Michael Litinas (Net Factory) sind von der alten Industriekulisse des Colosseums beeindruckt.
Nach harter Arbeit bei der Konferenz folgt für Frank Adomeit, Bettina Kern (beide Lenovo), Peter Straube (Plenium) und Frank Schröder (Lenovo) nun der Party-Kick-Off.
Wolfgang Rogge (Percom) und Alexander Wobser (NCS) mit Dieter Stehle (Lenovo).