Das "LANupdate" im Herbst 2023 startet am 26.September in Maintal-Dörnigheim (bei Frankfurt) und endet am 23. November in München - respektive mit einem abschließenden Online-Termin am 29. Januar für alle, die es bei sich vor Ort aus irgendeinem Grund doch nicht geschafft haben.
Insgesamt macht die Event-Reihe in zehn deutschen Städten sowie in Österreich und der Schweiz Station. Wie gewohnt können sich Partner dabei vor Ort aus erster Hand über das aktuelle Portfolio, Produktneuheiten sowie Markt- und Technologietrends informieren. Im Mittelpunkt stehen diesmal die neuen Gigabit-Router von Lancom und die SD-WAN Gateways der Serie "Lancom 1800 Blackline" sowie der Umstieg vom klassischen VPNs auf ein Zero-Trust-basiertes Modell.
Weitere Themen sind Effizienzgewinne und Einsparpotenziale durch Netzwerkautomatisierung mit Lancom Active Radio Control ARC 2.0, ein Ausblick auf mehrere neue 5G-Router von Lancom sowie die Bedeutung der neuen EU-Sicherheitsdirektive NIS-2 für den Channel und welche Rolle die Digitale Souveränität für ihn künftig spielen wird. Am 10. Oktober in Wien haben österreichische Partner, die diese Gelegenheit im Frühjahr verpasst haben, zudem erneut die Möglichkeit den "neuen" Country Manager Markus Todt persönlich zu treffen.
LANcommunity Partner, die bereits das Netzwerkmanagement über die Lancom Management Cloud (LMC) nutzen, erhalten im Anschluss an das Event gratis ein 1-Jahres-LMC-Lizenzpaket im Wert von 576 Euro.
Die Termine im Einzelnen sind:
26. September 2023 in Maintal-Dörnigheim (Frankfurt)
28. September 2023 in Sindelfingen
10. Oktober 2023 in Wien
11. Oktober 2023 in Innsbruck
12. Oktober 2023 in Thalwil (Zürich)
17. Oktober 2023 in Hamburg
19. Oktober 2023 in Kamen (Dortmund)
24. Oktober 2023 in Schönefeld (Berlin)
26. Oktober 2023 in Hannover
14. November 2023 in Schkeuditz (Leipzig)
16. November 2023 in Köln
21. November 2023 in Fürth (Nürnberg)
23. November 2023 in München
29. November 2023 online (Webinar)
Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen sind hier möglich. Die Plätze sind begrenzt, im Anmelde-Tool werden jeweils die noch freien Plätze angezeigt.
Das IT-Systemhaus LOOMA aus Magdeburg erhielt den Lancom Partner Award 2023 in der Kategorie "Netzwerksicherheit". Im Bild: Ralf Koenzen (Lancom), Christian Willwoldt (Looma) sowie die Gratulanten Thomas Ehrlich und Andreas Balmes (beide Lancom)
Bei Standortvernetzung hat in den vergangenen Monaten Lancom-Partner DMK IT-Solutions aus Norderstedt einen besonders guten Job gemacht. Das Eregbnis: Der Lancom Partner Award in dieser Kategorie. Entgegengenommen hat ihn Geschäftsführer Marco Krekeler (zweiter von links).
SDC Sachsen Digital Consulting, das sich als Partner bei der Umsetzung des Digitalpakts Schule positioniert, hat sich aus Sicht von Lancom damit besonders um die Digitalisierung in Deutschland verdient gemacht. Der Lohn: ein Lancom Partner Award von Ralf Koenzen für SDC-Geschäftsführer Matthias Hundt.
Für Netzlink Informationstechnik aus Braunschweig durfte Jörg Fricke (zweiter von Links) den Parter Award in der Kategorie "Newcomer of the Year" entgegennehmen.
Ralf Richter von der Telekom musste gleich zweimal auf die Bühne. Er holte für sein Unternehmen die Lancom Partner Awards in den Kategorien "Öffentliche Auftraggeber" sowie " Carrier & MSP" ab.
Lancom-Chef Ralf Koenzen mit den internationalen Top-Partnern des Jahres 2023: Thierry Kramis (Seabix AG), Chris Wilems, (Integrated Solutions), Joss Wandel (Kufgem GmbH). Für den niederländischen Partner WiFi4All B.V nahm die Auszeichnung Denis Authier (International Vice President International Business bei Lancom) in Vertretung entgegen.