Kunden zufrieden mit HP

17.06.2004

In einer aktuellen Studie der US-Zeitschrift Computerworld, bei der es um Kundenzufriedenheit ging, schnitt der Computer- und Druckerhersteller HP besonders gut ab: Die insgesamt 1.200 befragten IT-Manager und -Experten gaben dem Unternehmen in sechs von acht Kategorien die höchste Zufriedenheitsnote. Dazu gehören Erfüllung der Kundenerwartungen, Beitrag zur Erhöhung der Profitabilität des Kunden, Produktqualität, Produktzuverlässigkeit und Lizenzpolitik.

HP belegte außerdem auch den ersten Platz bei der Frage, welchen Anbieter die Kunden weiterempfehlen würden. HPs Gesamtwertung lag damit insgesamt acht Punkte über der von Dell und sieben Punkte über der von IBM. Die Zufriedenheit schlägt sich in der Bilanz nieder: HP will 2005 um 20 Prozent zulegen.

Marzena Fiok

Zur Startseite