Jörn von Ahlen ist neuer Head-of-Marketing der Epson Deutschland GmbH in Meerbusch und verantwortet ab sofort die Marketing-Services von Epson in der Region DACH. Der 44-jährige Diplom-Betriebswirt tritt damit die Nachfolge von Schahin Elahinija an, der nach über elf Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlassen hat und zum Armaturenhersteller Grohe wechselte.
Foto: Epson
Von Ahlens vorrangige Aufgabe besteht in der Vermarktung aller Epson Druck-, Scan- und Projektionslösungen im Rahmen der kürzlich initiierten "Neu Denken"-Kampagne, die das stromsparende, umweltfreundliche Drucken im Fokus hat. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Positionierung der Epson WorkForce Pro Business Inkjet-Drucker und deren entsprechenden RIPS-Varianten im Unternehmensumfeld.
Vor seinem Eintritt bei Epson war von Ahlen rund vier Jahre bei der Optoma Deutschland als Marketingleiter und Leiter der Abteilung Internal Sales tätig. Weitere Stationen in der ITK-Branche waren Wacom Europe und Philips Lighting B.V., wo er ebenfalls Leitungsfunktionen im internationalen Marketing wahrgenommen hat.
Von Ahlen erklärt zu seiner neuen Position: "Epson ist ein innovatives Unternehmen und ich freue mich sehr auf die Herausforderung, dessen Lösungen zu vermarkten. Die Positionierung seiner leistungsfähigen und umweltfreundlichen Druck- und Projektionssysteme am Markt entspricht völlig den Erfordernissen der Zeit und daher werden wir die B2B-Marktanteile mit den neuen Epson Inkjet-Lösungen weiter steigern." (KEW)