Im vergangenen Jahr hat sich die Akzeptanz von Instant Messaging Lösungen enorm verstärkt. Jedes zweite Großunternehmen verwendet inzwischen diese Technologie, zum Beispiel um Kundenanfragen zu beantworten oder um virtuelle Konferenzen durchzuführen. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Durchdringung damit verdoppelt. Im Jahr 2003 soll der Wert sogar bis auf 90 Prozent ansteigen. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner Group. Voraussetzung für diese Entwicklung seien jedoch funktionierende Standards, die es im Moment für diese Technologie noch nicht gebe, so die Marktauguren.(gn)
14.11.2000
Im vergangenen Jahr hat sich die Akzeptanz von Instant Messaging Lösungen enorm verstärkt. Jedes zweite Großunternehmen verwendet inzwischen diese Technologie, zum Beispiel um Kundenanfragen zu beantworten oder um virtuelle Konferenzen durchzuführen. Im Vergleich zum letzten Jahr hat sich die Durchdringung damit verdoppelt. Im Jahr 2003 soll der Wert sogar bis auf 90 Prozent ansteigen. Dies ergab eine Studie des Marktforschungsunternehmens Gartner Group. Voraussetzung für diese Entwicklung seien jedoch funktionierende Standards, die es im Moment für diese Technologie noch nicht gebe, so die Marktauguren.(gn)