Digitalagentur dotSource

Janine Bohnenberg wird vierte Geschäftsführerin

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Aufgrund ihres Wachstums sah es die Digitalagentur dotSource als notwendig an, einen vierten Geschäftsführer zu inthronisieren. Es ist die langjährige Mitarbeiterin Janine Bohnenberg.
Mit ihrem offenen und zugleich schlagfertigen Wesen is Janine Bohnenbeg bei ihren Kollegen sehr beliebt.
Mit ihrem offenen und zugleich schlagfertigen Wesen is Janine Bohnenbeg bei ihren Kollegen sehr beliebt.
Foto: dotSource

Bohnenberg ist bereits seit knapp 16 Jahren bei dotSource tätig. Begonnen hat sie bei der Digitalagentur im April 2007 als Teamleiterin Verwaltung, Finanzen und HR. Seit 2018 agiert sie dort als Bereichsleiterin und Prokuristin. Davor war sie fünf Jahre lang bei Mobilcom tätig, wo sie bei einem Nachwuchsführungskräfteprogramm zum Kommunikationscoach ausgebildet wurde, danach arbeitete sie vier Jahre als Teamleiterin bei dem Mobilfunkanbieter. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung war Bohnenberg bei verschiedenen Firmen in Thüringen tätig

Gegründet wurde dotSource 2006, damit kennt Bohnen die Digitalagentur quasi vom Start an. Sie ging mit den beiden Firmengründern Christian Grötsch und Christian Malik durch verschiedene Höhen und Tiefen; "Janine ist das Beste, was uns damals passieren konnte«, sagt Grötsch heute über seine heutige Co-Geschäftsführerin.

Bohnenberg selbst beschreibt ihren Werdegang so: "Wenn mich jemand fragt, wie ich es geschafft habe, da zu sein, wo ich heute bin, dann sag ich immer: Mit Fleiß, Herz und Verstand." In ihrer neuen Position als Co-Geschäftsführerin wird sie weiterhin die Finanzen im Blick behalten und den Fokus auf stabiles Wachstum und auf den Zusammenhalt innerhalb der dotSource-Familie legen.

Die nun vierköpfige dotSource-Geschäftsführung (v.l.n.r.): v.l.n.r.: Janine Bohnenberg, Christian Malik, Christian Grötsch und Frank Ertel.
Die nun vierköpfige dotSource-Geschäftsführung (v.l.n.r.): v.l.n.r.: Janine Bohnenberg, Christian Malik, Christian Grötsch und Frank Ertel.
Foto: dotSource
»

CP-Newsletter

CP Newsletter Mit unseren kostenlosen CP-Newslettern bleiben Sie stets top informiert
und erhalten Zugriff auf all unsere Studien!

Das wird auch nötig sein, denn die Digitalagentur ist zuletzt stark angewachsen - auf 530 Mitarbeiter an den fünf Standorten Jena, Leipzig, Stuttgart, Berlin und Dresden. 2022 hat dotSource 37 Millionen Euro umgesetzt. Zu den Technologie-Lieferanten der Digitalagentur zählen unter anderem Adobe, Microsoft, Intershop, Shopware, SAP und Zoom.

Mehr Personalmeldungen finden Sie hier.

Mehr zu dotSource:
Live-Shopping-Portal Preisbock wird verkauft
ECC-Studie "Customers' Choice"
7 Tipps gegen E-Commerce

Zur Startseite