Montag Abend auf der Cebit verlieh der Intershop-Chef Stephan Schambach die "E-Oscar-Skulpturen" für die erfolgreichsten E-Commerce-Projekte seiner Kunden. Während diese Preisverleihung in den vorangegangenen Jahren eine aufwändige Abendveranstaltung war, fand die E-Oscar-Übergabe diesmal in kleinem Rahmen auf dem Messestand statt. Dies sei "besser für die derzeitigen finanziellen Ergebnisse", sagte Schambach, fügte aber zuversichtlich hinzu, dass es sich nicht um die letzte Preisverleihung handelte. Den ersten Preis für die beste B2B-Lösung teilen sich Otto-Versand und BOL. In dieser Kategorie nominiert war außerdem der Shop von Deichmann. Die beste B2C-Lösung war nach Meinung der Jury "E-Prime" von Hewlett-Packard. Der Shop setzte sich gegen den D-Mark-Shop und Eos durch. In der Kategorie Beste E-Procurement-Lösung gewann das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren für den Marktplatz "Öffentlicher Einkauf Online". In dieser Kategorie war noch die Lösung des finnischen Mobilfunkanbieters Sonera nominiert. Ein "E-Oscar Special Award" ging an die Ubis AG, die auf Basis von Intershop "Enfinity" die offiziellen Internet-Verkaufsangebote für den FIFA Worldcup realisieren wird. (ce)
20.03.2002
Montag Abend auf der Cebit verlieh der Intershop-Chef Stephan Schambach die "E-Oscar-Skulpturen" für die erfolgreichsten E-Commerce-Projekte seiner Kunden. Während diese Preisverleihung in den vorangegangenen Jahren eine aufwändige Abendveranstaltung war, fand die E-Oscar-Übergabe diesmal in kleinem Rahmen auf dem Messestand statt. Dies sei "besser für die derzeitigen finanziellen Ergebnisse", sagte Schambach, fügte aber zuversichtlich hinzu, dass es sich nicht um die letzte Preisverleihung handelte. Den ersten Preis für die beste B2B-Lösung teilen sich Otto-Versand und BOL. In dieser Kategorie nominiert war außerdem der Shop von Deichmann. Die beste B2C-Lösung war nach Meinung der Jury "E-Prime" von Hewlett-Packard. Der Shop setzte sich gegen den D-Mark-Shop und Eos durch. In der Kategorie Beste E-Procurement-Lösung gewann das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Inneren für den Marktplatz "Öffentlicher Einkauf Online". In dieser Kategorie war noch die Lösung des finnischen Mobilfunkanbieters Sonera nominiert. Ein "E-Oscar Special Award" ging an die Ubis AG, die auf Basis von Intershop "Enfinity" die offiziellen Internet-Verkaufsangebote für den FIFA Worldcup realisieren wird. (ce)