Während andere Broadliner schon seit langem die wichtigsten Produkte verschiedenen Abteilungen zugeordnet haben, hat sich Ingram bisher damit Zeit gelassen. Jetzt hat auch Ingram Micro jedes Produkt in die Hand genommen und es einer von vier Gruppen zugeordnet, in denen sich sämtliche Angebote finden, die sinnvoll zusammenpassen.
Unter der Leitung von Geschäftsführer Robert Beck wurden nicht nur diese vier Gruppen definiert, sondern auch deren Management neu festgelegt. In den Gruppen sind alle Produktthemen zusammengefasst, die zueinander in enger Verbindung stehen.
SMCG: Server, Destop, Mobility und Komponenten (Leitung: Wolfgang Jung)
NSG: Netzwerke, High End Storage, Software (Klaus Donath)
DIG: Accessories, Digitalkameras, Drucker (Patrick Köhler)
CEG: Displays, digitale TVs, Multimedia, Spieleprodukte, V7 (Eigenmarke) (Christoph Dassau)
Jede der einzelnen Gruppen hat zusätzlich eine eigene Einkaufsabteilung.