Head of Marketing DACH

HubSpot befördert Josephine Wick Frona



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Josephine Wick Frona war bereits vor ihrer Elternzeit beim US-Unternehmen HubSpot tätig und wurde nun zur Head of Marketing für die DACH-Region ernannt.
Josephine Wick Frona will bei HubSpot die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb verstärken.
Josephine Wick Frona will bei HubSpot die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb verstärken.
Foto: HubSpot

CRM-Plattform-Anbieter HubSpot hat Josephine Wick Frona zur neuen Marketing-Chefin für die deutschsprachige Region ernannt. Damit ist sie für die Bereiche PR & Brand, Social Media, Co-Marketing, Produktmarketing und Revenue Marketing verantwortlich. Sie arbeitet von der deutschen Niederlassung in Berlin aus und berichtet an Susanne Rönnqvist Ahmadi, VP International Marketing.

Wachstum und Kundenzufriedenheit

Als Mitglied des Leadership-Teams für die DACH-Region soll Wick Frona eng mit Gregor Hufenreuter, Senior Director Sales DACH bei HubSpot, zusammenarbeiten, um Marketing und Vertrieb stärker zu verbinden. Wick Frona war vier Jahre lang als Content Marketing Managerin bei Eventbrite beschäftigt, bevor sie Ende 2019 zur HubSpot Germany GmbH wechselte. Zuletzt verantwortete sie als Principal Marketing Managerin die Bereiche Conversion-Rate-Optimierung und Produktmarketing. Zudem leitete sie die Team-Aktivitäten für Diversität, Inklusion und Zugehörigkeit (DI&B) in EMEA.

"Ich freue mich, nach meiner Pause wieder bei HubSpot an Bord zu sein", sagt Josephine Wick Frona. "In meiner neuen Position werde ich zusammen mit meinem Team innovative Strategien in Sachen Brand Awareness und Revenue Marketing umsetzen, um die Sichtbarkeit und das Wachstum von HubSpot im deutschsprachigen Raum weiter zu fördern. Zusammen mit Gregor Hufenreuter werde ich außerdem die enge Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb weiter vorantreiben, um die Kundenbindung zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten entstehen zu lassen."

Zur Startseite