Die Printerumfrage 2010
Die genauen Charts mit einer Aufschlüsselung zwischen alleine und mit mehreren Personen genutzen Druckern finden Sie in der folgenden Galerie (Bild 11) zur Printerumfrage 2010 von Dokulife in Zusammenarbeit mit Brother.
Bedenkt man, dass beispielsweise in mittleren und größeren Unternehmen in bis zu 20 Prozent der Fälle es rund einen halben Tag dauert, bis der Fehler behoben ist (Bild 12), kann man erahnen, wie groß der Produktivitätsverlust ist. (awe)
- Schwarzweiß-Laserdrucker werden in Büroumgebungen auf häufigsten genutzt.
- Der Großteil der Druckjobs haben einen Umfang von zwei bis drei Seiten.
- Je größer das Unternehmen, desto häufiger werden Arbeitsgruppengeräte genutzt.
- Die Sparmaßnahmen beim Drucken sind je nach Unternehmensgröße sehr unterschiedlich.
- Bei kleineren Unternehmen ist oft das Führungspersonal bei der Gerätebeschaffung involviert.
- Bei mittleren Unternehmen unterscheiden sich die Beschaffungswege für Hardware und Verbrauchsmaterial sehr stark.
- Bei großen Unternehmen ist der Anteil der externen Dienstleister am höchsten, insbesondere bei Installation und Wartung.
- Tinte und Toner werden am häufigsten im Versandhandel geordert.
- Auch bei privaten Konsumenten gibt es unterschiedliche Bezugsquellen für Hardware und Supplies.
- Druckqualität ist immer noch das wichtigste Kaufkriterium.
- Die größte Fehlerquelle beim Drucken ist das Papier-Handling.
- Je größer das Unternehmen, desto länger dauert die Behebung von Störungen.