Adesso, Cloudpilots, Infosys, Happtiq und andere

Google-Partner des Jahres 2024

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Google hat seine besten Cloud- und E-Commerce-Partner in allen Regionen ausgezeichnet. Zu den Siegern aus Deutschland und Österreich zählen Adesso, Cloudpilots, Commercetools, Infosys und Happtiq.
Guido Ahle, Leiter des Geschäftsbereichs Digital Experience bei Adesso: "Indem wir als Google Premier Partner in Zukunft auf exklusive Ressourcen zugreifen können, werden wir noch besser in der Lage sein, unseren Kunden maßgeschneiderte, kosteneffiziente digitale Marketing-Kampagnen bereitzustellen."
Guido Ahle, Leiter des Geschäftsbereichs Digital Experience bei Adesso: "Indem wir als Google Premier Partner in Zukunft auf exklusive Ressourcen zugreifen können, werden wir noch besser in der Lage sein, unseren Kunden maßgeschneiderte, kosteneffiziente digitale Marketing-Kampagnen bereitzustellen."
Foto: adesso

Cloudpilots ist 2024 der "Google Cloud Sales Partner of the Year" in der Alpenregion (Österreich, Schweiz). Ausschlaggebend für diese Auszeichnung war ein Projekt bei einem seit über 100 Jahre bestehenden österreichischen Logistikunternehmen. Cloudpilot hat diesen Kunden fast komplett in die Cloud gebracht - mit Google Drive und Google Workspace, mit der Cloud VMware Engine und mit Kubernetes.

Deutschlands Google-Partner des Jahres 2024 ist Infosys, Vertriebspartner des Jahres wurde Happtiq. Die technologisch weltweit beste Branchenlösung für Google hat Cloud Commercetools gebaut, ein E-Commerce-Softwarehersteller aus München.

Adesso wurde von Google zum Premier Partner befördert, weil die Digital-Experience-Sparte des IT-Dienstleisters den Cloud-Anbieter überzeugt hat. Seit über 20 Jahren setzt Adesso Google-Technologie bei seinen Kunden ein:

  • Google Ads

  • Google Cloud Data Analytics

  • Google Cloud Machine Learning

Es nahm nicht nur die Zahl der Google-Kunden zu, auch der von Adesso verwaltete Google-Ads-Werbeetat stieg 2023 auf rund 4,5 Millionen Euro an.

"Unsere besondere Aufstellung als Beratungsunternehmen, Kreativagentur und IT-Dienstleister unter einem Dach erzeugt Synergien, welche uns die Umsetzung einzigartiger Online-Marketing-Kampagnen erlaubt", so erklärt sich Guido Ahle, Leiter des Geschäftsbereichs Digital Experience bei Adesso, den Erfolg.

Zur Startseite