Fußball nicht für jedermann
Eine andere Aktion haben wir einmal bei Actebis in Soest durchgeführt. Zu der Zeit hatte Swatch eine brandneue Serie von relativ preiswerten, aber tollen Uhren herausgebracht. Insgesamt gab es sechs verschiedene Modelle. Jeder Vertriebler, der ein FaxWare-Startpaket gleich welcher Userzahl verkaufte, konnte sich direkt eine Swatch abholen. Es gab keine Limits, so dass die Mitarbeiter sich beim nächsten Verkauf einfach eine andere Swatch-Uhr ausgesucht haben.
Unserem damaligen Hardware-Partner ITK (jetzt Digi, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) haben wir seinerzeit eine Beteiligung an dieser Aktion vorgeschlagen, aber man wollte mit einer eigenen Geheimwaffe (sprich: besseren Spiff-Aktion) aufwarten. Der damalige Verantwortliche (Melde Dich mal wieder, Thomas!) erklärte mir voller Vorfreude vor Ort diese Aktion: Die drei Top-Verkäufer des Tages (gemessen am Umsatz) für ITK-Produkte würden zum Fußballbundesligaspiel Dortmund gegen Schalke in die VIP-Lounge im Westfalenstadion eingeladen werden.
***Haben Sie eine Folge unserer "Geschichten aus dem Channel" verpasst? Sie finden alle Folgen rechts im Kasten "Mehr zum Thema".***