Gefragte Mietsoftware

13.12.2005
Die Marktforscher von AMR Research haben 500 Firmen nach dem Einsatz von Mietsoftware gefragt. Das Ergebnis: 78 Prozent setzen bereits Mietsoftware ein oder

Unternehmen denken über den Einsatz von Mietsoftware nach. Vor allem in den Bereichen Customer-Relationsship-Management, Vertriebssteuerung, ERP, Human Resources und Steuerung der Lieferkette verspricht der Einsatz solcher Software aktuelle Relases und eine Reihe von Dienstleistungen, für die firmeninternes Know how fehlt.

Entsprechend fielen die Antworten aus, die 500 amerikanische Firmenvertreter den Marktforschern von AMR Research gaben. 78 Prozent setzen bereits Mietsoftware ein oder planen dies. 18 Prozent sagten, sie hätten diesbezüglich keine Absicht. Die Interviewten arbeiten in den wichtigsten Branchen sowie aus kleinen und großen Unternehmen, erklärte ARM Research.

Bill Gannon, Vice President Consulting bei AMR Research, sagte, über 60 Prozent seiner Kunden würden Mietsoftware in die engere Auswahl der Planung einbeziehen. Als Vorteile der Mietsoftware gäben sie an: Kürzere Prozesslaufzeiten, schnellere Wertschöpfung ,geringere Kosten pro Nutzer sowie steuerbare Ausgaben auf Monatsbasis. (wl)

Zur Startseite