Innerhalb eines halben Jahres hat sich die Zahl der Nutzer des Microsoft „Passport" von sieben auf 14 Millionen glatt verdoppelt. Ausdruck echter Begeisterung für das Single-Singn-on-Prinzip ist das aber nicht, fand Marktforscher Gartner anhand einer Umfrage heraus. 80 Prozent der Nutzer sollen nur Passport-Accounts anlegen, um bestimmte Microsoft-Websites besuchen zu können. Nur zwei Prozent der Befragten hätten sich dafür entschieden, weil sie von den Vorteilen des Single-Sign-on überzeugt sind. (kh)
19.04.2002
Innerhalb eines halben Jahres hat sich die Zahl der Nutzer des Microsoft „Passport" von sieben auf 14 Millionen glatt verdoppelt. Ausdruck echter Begeisterung für das Single-Singn-on-Prinzip ist das aber nicht, fand Marktforscher Gartner anhand einer Umfrage heraus. 80 Prozent der Nutzer sollen nur Passport-Accounts anlegen, um bestimmte Microsoft-Websites besuchen zu können. Nur zwei Prozent der Befragten hätten sich dafür entschieden, weil sie von den Vorteilen des Single-Sign-on überzeugt sind. (kh)