Kurz vor der der CeBIT haben sich die fünf Hersteller Abbyy, BitDefender, Fujitsu, Intradus und Steganos zusammen getan und eine Roadshow für Reseller auf die Beine gestellt. Ingesamt nahmen 150 Fachhändler an den Veranstaltungen in München, Berlin, Hamburg, Essen und Frankfurt in der zweite Februarhälfte teil; und sie informierten sich vor Ort über die von den Herstellern angebotenen die Lösungen und Partnerprogramme.
"Aufgrund der kurzen Planungsphase hatten wir maximal mit 100 Resellern gerechnet", so Markus Berger, NetCleanse Sales Manager bei Intradus. Die Idee zur dieser Roadshow entstand Anfang des Jahres, nachdem Intradus den eigenen CeBIT-Auftritt abgesagt hatte.
Erfreulich für den NetCleanse-Repräsentanten in Deutschland: Er konnte nach der "Fünf ist Trumpf" titulierten Roadshow sieben neue "Authorized Partner" und fünf "Listed Reseller" unter Vertrag nehmen. Gespräche mit weiteren Resellern, die an der Roadshow teilgenommen haben, stehen derzeit noch aus. Aufgrund des Erfolges sind Folgeveranstaltungen mit ähnlichem Konzept in Planung.
Denn die CeBIT-Absage bereut Intradus-Geschäftsführer Frank Beckert keinesfalls. Er bemängelt, dass die Messgesellschaft trotz der um einen Tag verkürzten Dauer die Mietkosten nicht abgesenkt hätte. "Zudem liegt dieses Jahr das Wochenende zum ersten Mal am Ende der CeBIT, das wird sicherlich nicht hilfreich für Business-Kontakte sein!". (rw)