Wenn Deutschland Weltmeister wird, bekommen die ersten 1.000 Käufer des Notebooks "Amilo M1437G" von Fujitsu Siemens Computers (FSC) den Kaufpreis von 999 Euro zurückerstattet.
Als Stichtag für den Kauf des Modells gilt der 20. Juni 2006, Teilnahmeschluss für die Registrierung bei FSC ist der 8. Juli 2006.
Für den normalen Fachhändler ist die Aktion allerdings weniger interessant, es sei denn, er möchte auf die Weise selbst ein 0-Euro-Notebook erwerben. Denn der Kauf muss bis zu dem oben genannten Stichtag bei einem der folgenden Handelshäuser erfolgen: Alpha Tecc, Karstadt, Mega Company, Neckermann, ProMarkt, Quelle, Red Zac, notebooksbilliger.de und discount24.
Als leistungsstarkes Notebook für Multimedia-Anwendungen positioniert, kommt der Amilo M1437G mit 15,4-Zoll-Widescreen-Display, dem Intel-Prozessor Pentium M 745 mit 1,8 GHz, der ATI-Grafikkarte Mobility Readeon X700 einschließlich 128 MB Video-RAM, einem Gigabyte Arbeitsspeicher und 100 GB SATA-Festplatte sowie mit Double-Layer-DVD-Brenner und WLAN.
Nach erfolgtem Kauf und Registerierung auf der FSC-Homepage erhält der Teilnehmer ein Faxfomular, das er mit Kaufbeleg und Seriennummer des Gerätes an die angegebene Faxnummer oder unter der E-Mail-Adresse wincode@fujitsu-siemens.com zurückschicken muss. Stimmen die Angaben und ist die Zahl von 1.000 Notebooks noch nicht überschritten, erhält der Kunden dann per E-Mail einen Aktions-Voucher. Dann heißt es für ihn nur noch beten, dass Deutschland wirklich Weltmeister wird.