Value Add Distributor Exclusive Networks spannt sein dichtes Support- und Servicenetz mit den Herstellern Tanium für die DACH-Region und F5 für Deutschland weiter aus. Begründet auf Prognosen der Marktforscher von IDC, rechnet die Münchener Niederlassung mit einem größeren Anteil am ITK-Kuchen für Dienstleister mit As-a-Service-Modell.
Service macht den Unterschied
Exzellenter Service und Support sind die Messlatte für einen VAD, heißt es weiter aus München. Exclusive Networks sieht sich für diese Entwicklung gut aufgestellt und hat neben Palo Alto Networks, Fortinet und Infoblox seit Juli 2022 die US-Unternehmen Tanium, mit Lösungen für Converged Endpoint Management, sowie das Cloud-Security Unternehmen F5 im Angebot.
Die Support-Portfolios bieten Fachhändlern den 24x7-Zugang zu den Support Engineers von Exclusive Networks. Die globalen Support-Leistungen beinhalten zudem konsistente Wartungs- und Support-Levels für die Single- oder Multi-Vendor-Technologieumgebungen. Diese Dienstleistung ist rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr verfügbar. Fünf globale Support-Servicezentren beraten und unterstützen Reseller fachkundig und in der jeweiligen Landessprache. Bei Problemen mit Herstellern übernimmt der VAD die Rolle des Vermittlers, um Resellern Zeit und Aufwand zu sparen, wirbt Exclusive Networks.
"Wir stellen den Fachhändlern Ressourcen, Zeit und die Beziehungen zur Verfügung, um schnelle Antworten auf Anfragen vom richtigen Kontakt zu erhalten", erklärt André Dieball, Director Customer Success DACH bei Exclusive Networks. "Wir haben eine Selbstlösungsquote von über 80 Prozent, das bedeutet, wir eskalieren weniger als 20 Prozent der Fälle an den Anbieter selbst."