2005 war ein erfolgreiches Jahr für die Euronics. Auf der Jahreskonferenz der Euronics International stellten die Delegierten der 26 europäischen Mitgliederorganisationen die Weichen für die Zukunft.
Mit der Vorstellung der Geschäftsdaten zum Jahr 2005 ging am Dienstag, 16. Mai in Köln die Jahreskonferenz der Euronics International zu Ende. Wie Werner Winkelmann, Euronics International-Präsident, berichtete, ist das Umsatzvolumen in Europa auf über 9,9 Milliarden Euro angewachsen, was einen Anstieg um 8 Prozent bedeutet.
Gemeinsam mit Sebastiaan Parqui, dem neuen Managing Director der Euronics International, konnte Winkelmann rund 70 Delegierte der 26 Mitgliedsorganisationen aus 25 europäischen Ländern in der Domstadt begrüßen, um die weitere strategische Ausrichtung des zweitgrößten Marktteilnehmers in Europa im Markt für Konsumelektronik zu beschließen.
Daneben stand die Begegnung mit führenden Lieferantenpartnern auf dem Programm der zweitägigen Konferenz, von denen zwei besonders gewürdigt wurden: So wurde Hersteller Pioneer im Namen der mehr als 6000 europäischen Euronics-Mitgliedsbetriebe in der Kategorie "Braune Ware" sowie die Bosch Siemens Hausgeräte GmbH in der Kategorie "Weiße Ware" mit dem "Supplier Of The Year Award 2006" ausgezeichnet. (go)