Gemeinsam mit dem eCommerce-Spezialisten Speed4Trade erweitert der SAP-Partner neumeier AG die eigene Branchen-Lösung für den Handel im KMU Segment um ein modernes Omni-Channel-Paket. Der Anbieter von eCommerce.One, der Branchenlösung für den Versandhandel auf Basis von SAP Business One, baut damit sein eCommerce-Portfolio weiter aus. So wird die Nutzung einander ergänzender Online- und Offline-Verkaufskanäle künftig noch einfacher.
Das Komplettsystem für den Omni-Channel-Handel
Die zunehmende Vernetzung unserer Lebenswelt beeinflusst auch das Einkaufsverhalten nachhaltig. Für den langfristigen Unternehmenserfolg lautet die Devise deshalb klar "Omni-Channel-Handel". Hierfür bietet die neumeier AG ihren Mittelstandskunden nun ein Komplettsystem, bestehend aus eCommerce.One auf Basis von SAP Business One und der Middleware emMida von Speed4Trade. Mit diesem modernen Omni-Channel-System können Händler ihren Kunden ein durchgängiges Einkaufserlebnis bieten und so künftig noch mehr Umsatz generieren.
Flexibilität und Effizienz: Die Erfolgsfaktoren für den Omni-Channel-Handel
Prozessflexibilität, eine effiziente Handhabung und die Bedienung wichtiger Marktplätze wie Amazon und eBay - darauf kommt es im Omni-Channel-Handel ganz besonders an. Gemeinsam mit Speed4Trade hat die neumeier AG all diese Erfolgsfaktoren in einer Softwarelösung gebündelt. Markus Weiner, Teamleiter Vertrieb - SAP Business One der neumeier AG, erklärt: "Mit emMida runden wir unser bestehendes eCommerce Portfolio nach oben hin ab. Durch die Partnerschaft stellen wir eine professionelle und hochflexible Online-Handelslösung bereit. Insbesondere große Artikel- und Auftragsmengen können damit performant verarbeitet werden. Auf Basis von emMida ermöglichen wir Händlern eine breite Abdeckung reichweitenstarker Marktplätze wie eBay und Amazon. Gleichzeitig reduzieren sich die Abwicklungskosten bei Versandhandelsprozessen erheblich."
Dank der Übersichtlichkeit gepaart mit ganzheitlichen Funktionen von A wie Artikelverwaltung bis Z wie Zahlungsabwicklung bildet die Software alleKernprozesse für erfolgreichen Online-Handel ab.
Im Handumdrehen neue Verkaufskanäle erschließen
Mit emMida haben Händler die Möglichkeit, jederzeit weitere Verkaufskanäle zu erschließen. "Eine Umstellung der individuellen Software-Architektur oder kostenintensive Systemintegrationsprojekte sind dafür nicht mehr erforderlich", wie Markus Weiner betont. So können sich Unternehmen ganz flexibel der jeweiligen Marktsituation anpassen.
- Best in eCommerce: Joy Sportswear mit gaxsys
Anfang Mai launcht Joy Sportswear seinen neuen Marken-Online-Store. Dabei beteiligt Joy den Handel an seinen E-Commerce-Aktivitäten, indem es jedem Händler die Online-Bestellungen in seinem Gebiet zuführt: Eine Win-Win-Situation für den Groß- und den Einzelhandel gleichermaßen. - Shop der Rudolf Ostermann GmbH: 12 Länder, sieben Sprachen, unterschiedliches Sortiment
Die Rudolf Ostermann GmbH vertreibt Möbelkanten aller Art - als Melamin-, Furnier- oder Hochglanzkante. Best in eCommerce - Kategorie: "Beste B2B-Multichannel-Umsetzung" - Sascha Hörr Edelstahlhandel
Edelstahlhandel im Web: 6m Rohr kaufen, verschieden lange Stücke davon verkaufen – und immer wissen, wie viel Restmeter Rohr noch auf Lager sind – das ist eine echte Herausforderung für ein E-Commerce-Projekt - Sage Pay bei AC Surfpaket
Surfcam-Verleih AC Surfpaket wollte für jeden Mietvertrag eine Kaution per Kreditkarte reservieren. Um Kaufabbrüche zu verhindern wurde eine Paymentlösung von Sage Pay integriert. - Best in eCommerce: Deutsche See mit shopware
Die Deutsche See hat erstmals einen B2C-Online-Shop für frischen und tiefgekühlten Fisch, für Meeresfrüchte, Feinkostsalate und Frischfleisch entwickelt. Das Besondere: Geliefert wird mit eigenen Kühlfahrzeugen wie Sprintern und Elektroautos oder mit eBikes am Wunschtag und im Wunschzeitfenster von zwei Stunden. - Die Hügli-Gruppe ist in neun europäischen Ländern vertreten.
Die Hügli-Gruppe ist in neun europäischen Ländern vertreten - Best in eCommerce-Projekt von ElectronicSales - Best in eCommerce - Software-Distributor Globell now
Kleinere IT-Fachhändler stehen in harter Konkurrenz zu reinen Onlinehändlern. Damit bei Kundenanfragen der Satz „Haben wir leider nicht da, können wir aber gerne bestellen“ nicht mehr fällt, hat der Software-Distributor Globell now ein Reseller-Portal eröffnet. Damit kann der Händler Software sofort bereitstellen – zur vollen Zufriedenheit des Kunden. - ePayment - Kauf auf Rechnung bei Germanwings
Kauf auf Rechnung ist in Deutschland immer noch sehr beliebt. Doch keine Fluggesellschaft bietet diesen Service an. Keine? Nicht ganz. Germanwings ermöglicht seit kurzem den Kauf auf Rechnung. - Best in eCommerce: Interwall und Beate Uhse
Beate Uhse ist mit Shops in neun Ländern aktiv. Das bedeutet hohe Zugriffszahlen und viel Traffic. Die Shopsoftware hybris und das Datacenter in Flensburg stießen an ihre Grenzen. Jetzt liegt der Shop in der Microsoft Azure Cloud, läuft stabil und ist effizient. - Best in eCommerce: Donkey Products mit Netshops
Fernab vom Shopware-Standard-Template geht Donkey Products mit außergewöhnlichen Design neue Wege: Der Shop auf die Produktpräsentation fokussiert. Technische Raffinessen wie Geschenkefinder oder "Love" Funktion stehen auch mobil zur Verfügung – und eröffnen einen neuen Absatzkanal - Best in eCommerce: Best in eCommerce: Infozoom und Outdoorartikel24
Der Onlineshop Outdoorartikel24 verschenkte bis vor kurzem viel Potenzial, weil die Standard-Multichannel-Auswertungen für die individuellen Anforderungen des Camping- und Freizeitartikelanbieters nicht ausreichten. - Best in eCommerce - ElectronicSales und RC Service
Wenn sich sechs Händler zusammentun und zusammen eine Shop-Plattform betreiben, sinken die Kosten für alle Beteiligten. Mit es:shop wurde eine Plattform gefunden, die zudem noch den hohen Service-Gedanken der sechs Shop-Anbieter umsetzt. - Best in eCommerce: Stabilo mit Shopware und SOWHAT!
Stifthersteller Stabilo hat einen eigenen Online-Shop für Endkunden konzipiert. Zusätzlich wollte die Abteilung Internationales Marketing einen Marken- und Corporate-Content-Bereich in die Website integrieren. Shop und Infoseiten verbinden sich nun zu einem aufregenden wie konsistenten Marken- und Einkaufserlebnis. - Best in eCommerce: Freicon mit ALSO myStore
Großes Produktsortiment und mehr Automatisierung: Die ALSO Mietshop-Lösung ermöglicht es mittelständischen Unternehmen, auch bei kleinen Margen wettbewerbsfähig zu bleiben. Das Systemhaus Freicon hat den Vorteil erkannt und binnen vier Wochen den ALSO-Mietshop installiert. - Der „ALSO myStore“ ist eine professionelle Mietshop-Lösung des ITK-Distributors für seine Fachhändler
Mit dem „ALSO myStore“ bewirbt sich der ITK-Distributor um dem "Best in eCommerce"-Award in der Kategorie "Bester ITK-Webshop". - Autoteile-Lieferant Werner Lott GmbH hat für jedes erdenkliche Automodell die passenden Ersatzteile auf Lager.
Autoteile-Lieferant Werner Lott GmbH hat sein Lagersystem umgekrempelt und sein Beschaffungswesen automatisiert - Best in eCommerce-Projekt von bob Systemlösungen. - Best in eCommerce - CornuCopia und MairDumont
MairDumont wollte die enttäuschende Performance des Online-Marketing- Kanals "Affiliate Marketing" überwinden. Neue Impulse und enge strategische Zusammenarbeit zwischen MairDumont und CornuCopia sorgten für strammes Umsatzwachstum.
So einfach ist die Installation
Das Komplettsystem gibt es als klassische in-Haus-Installation. Daneben ist auch der Betrieb im Cloud-Modell in einer Managed-Hosting-Umgebung im Rechenzentrum der neumeier AG möglich. Laufende Angebote auf z.B. eBay und bestehende Daten von angebundenen Online-Shops können größtenteils übernommen werden. Die Einführung der Lösung erfolgt routinemäßig gemeinsam durch Speed4Trade und die neumeier AG, abgestimmt auf die jeweils individuelle Ausgangssituation beim Händler.
Torsten Bukau, Head of Partner Management bei Speed4Trade, ist stolz auf die erfolgreiche Kooperation: "Mit der neumeier AG gewinnen wir einen weiteren hochkarätigen Top-SAP Partner mit langjährigem und umfassendem eCommerce-Wissen. Uns verbindet nicht nur die regionale Nähe, sondern wir vertreten auch einander ergänzende strategische eCommerce Ansätze. So können wir unsere gemeinsamen Kunden künftig optimal beraten."
Die Komplettlösung befindet sich bereits für erste Kundenaufträge in der Umsetzung. Der offizielle Marktstart ist für Q1 2015 geplant.