Ende der Hierarchie: neues Channelkonzept der Ibykus AG

14.07.2000
Die Ibykus AG, Anbieter von Front-Office-Lösungen, geht bei der Channelstrategie neue Wege. Statt des branchenüblichen, rein am Umsatz orientierten Stufenmodells setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Erfurt jetzt auf ein hierarchieloses Drei-Säulen-Modell. Dies untersche zwischen Systemintegrations-, Systementwicklungs- und Systemallianz-Partnern, die sich gleichberechtigt gegenüberstehen. Zu den Systemintegrations-Partnern zählt Ibykus klassische Systemhäuser, die kundenspezifische Lösungen anhand bestehender Plattformen anbieten. Die Systementwicklungs-Partner sind Anbieter zumeist fertiger Branchenlösungen, die auf die Anforderungen spezieller Industriezweige zugeschnitten sind. Als Systemallianz-Partner gelten Unternehmen, die sich ausschließlich an Entsche im hochrangigen Management wenden. Allen drei Gruppen bietet Ibykus im Rahmen des neuen Konzeptes einen einheitlichen Basisvertrag sowie eine Bas an. (st)

Die Ibykus AG, Anbieter von Front-Office-Lösungen, geht bei der Channelstrategie neue Wege. Statt des branchenüblichen, rein am Umsatz orientierten Stufenmodells setzt das Unternehmen mit Hauptsitz in Erfurt jetzt auf ein hierarchieloses Drei-Säulen-Modell. Dies untersche zwischen Systemintegrations-, Systementwicklungs- und Systemallianz-Partnern, die sich gleichberechtigt gegenüberstehen. Zu den Systemintegrations-Partnern zählt Ibykus klassische Systemhäuser, die kundenspezifische Lösungen anhand bestehender Plattformen anbieten. Die Systementwicklungs-Partner sind Anbieter zumeist fertiger Branchenlösungen, die auf die Anforderungen spezieller Industriezweige zugeschnitten sind. Als Systemallianz-Partner gelten Unternehmen, die sich ausschließlich an Entsche im hochrangigen Management wenden. Allen drei Gruppen bietet Ibykus im Rahmen des neuen Konzeptes einen einheitlichen Basisvertrag sowie eine Bas an. (st)

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