Die schützende Wolke von Trend Micro

02.08.2007

Nach Aussagen von Trend Micro ist SecureCloud gut skalierbar und modular aufgebaut, so dass ständig neue Services hinzugefügt werden können, um auf diese Weise den sich ständig verändernden Anforderungen Rechnung zu tragen.

Vorteile für Channel-Partner

Natürlich können auch Trend Micros Channel-Partner von SecureCloud profitieren. "Unsere Partner können zwischen verschiedenen Formfaktoren wählen: Software, Appliance oder Service", betont Trend Micros Europa-Chef Anthony O'Mara sein Engagement für seine Händler.

Über SecureCloud sind bereits Trend Micro "E-Mail-Reputation-Services" verfügbar, eine erste Verteidigungslinie für Messaging Gateways. Darüber können Unternehmen festlegen, wie konsequent sie gegen auffällige E-Mail-Versender vorgehen wollen. Dabei sind spezifische Richtlinien für bestimmte ISPs oder Länder denkbar. Auch Botnets innerhalb des eigenen Netzwerks sollen damit identifiziert und eliminiert werden können. Weltweit schützt die "Wolke" bereits rund 6.000 Kunden mit über 100 Millionen Postfächern. (rw)

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