Auf Rang vier und fünf folgen Hardware (39 Prozent) und Software für Netzwerk sowie Kommunikationslösungen (34 Prozent). Die weiteren Ergebnisse entnehmen Sie der Graphik - bleibt anzumerken, dass externe ITK-Dienstleistungen, also Outscourcing entgegen dem allgemein vorausgesagtem Trend wohl auch in naher Zukunft eine nur kleine Nebenrolle spielt.
"Altbekannt" sind dagegen die Herausfordnungen, die der Fachhandel bei seinen Kunden sieht: "Produktivitätssteigerungen und Effenzienzverbesserungen" glauben die Befragten am dringendsten bei ihren Kunden erzielen zu können, gefolgt von den Aufgabengebieten "Security", "Standardisierung" und "Kombatitiblität" der eingesetzten Systeme. Strategische, grundlegende Technologie-Entscheidungen stehen aus Sicht der Händler weniger dringlich bei ihren Kunden an - auch wenn diese das, wie die Investitionsplanungen in Großrechner zeigen, tendenziell anders sehen.
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(aro)