WM-Gadgets (13)

Der Bierroboter

28.06.2010
Von Maximilian Gaub
Die besten Gadgets zur WM. Teil 13: ein Roboter, der Bier serviert.
Der Bierbring-Droide: eine Realität zur WM 2014?
Der Bierbring-Droide: eine Realität zur WM 2014?

90. Minute, 2:2, jeder Angriff beider Mannschaften endet mit einem Schuss auf das Tor. Jeden Moment kann dieses Spiel entschieden sein. Schnell einen Schluck Bier zur Beruhigung. Nein! Es ist leer! Jetzt aufstehen? Unmöglich! Und die Nerven?

Das Getränkeauslieferungssystem
Machos würden in solchen Momenten die Frauen in die Küche schicken. Moderne Männer träumen dagegen vom "Beverage Delivery System" (BDS), dem Getränkeliefersystem des Amerikaners Steven Norris. Ein System bestehend aus Baxter, the ButlerBot (Diener-Roboter) und Robofridge (Robo-Kühlschrank). Das Duo versteht sich dank Infrarotstrahlen und einer auf dem Boden klebenden Linie, die Baxter die genaue Parkposition vorgibt. Steht er richtig, gibt Robofridge eine Dose Bier aus, die Baxter seinem Herrchen bringt. Nachteil: Der Vorgang dauert noch sehr lang. Sie sollten spätestens in der 80. Minute bestellen.

Heißt: Beverage Delivery System
Erfunden von: Norris Labs
Kostet: noch offen

Noch zwei Tipps:
a) Machen Sie mit beim ChannelPartner-Tippspiel "ChannelCup" zur Fußball-WM (--> weitere Infos). Neue Gewinnchancen ab den K.o.-Spielen! Als Hauptpreis wartet ein Fujitsu-Notebook auf Sie.
b) Thema "Fußball-WM und Job" – erfahren Sie hier, was alles erlaubt ist was nicht.

Zur Startseite