In einem Jahr über 30 Prozent reduziert

Dell senkt erneut Umsatzschwelle für Projektgeschäfte

05.11.2009
Von ursprünglich 37.500 auf 25.000 und nun auf 10.000 Euro senkt Dell zum zweiten Mal in diesem Jahr im Rahmen des PartnerDirect-Programms den Mindestumsatz für Projektgeschäfte.

Von ursprünglich 37.500 Euro auf 25.000 Euro im Juli, nun auf 10.000 Euro, senkt Dell zum zweiten Mal in diesem Jahr den Mindestumsatz für Projektgeschäfte. Somit können Fachhändler im Rahmen des PartnerDirect-Programmes bereits ab 10.000 Euro eine Deal-Registrierung vornehmen und erhalten neben speziellen Preiskonditionen den Presales-Support des Herstellers. Als weiteren Vorteil nennt Dell außerdem den Projektschutz bei Ankündigung eines Projektes. Die neue Umsatzschwelle gilt für alle Dell-Produkte einschließlich Desktop-PCs, Notebooks, Server- und Storage-Lösungen sowie Peripheriegeräte wie Drucker.

"Die Reaktion auf die Senkung des Umsatzschwelenwertes für die Deal-Registrierung im Juli dieses Jahres war überaus positiv. Unsere Partner haben dabei auch deutlich gemacht, dass sie von einer weiteren Reduzierung profitieren würden", sagt Radek Kokot, Dell EMEA Channel Marketing and Programmes Director. Die Zahl der Deal-Registrierungen habe sich seit der letzten Reduzierung im Juli 2009 bereits um rund 30 Prozent erhöht. (bw)

Zur Startseite