Mit einem Preisbrecher wartete vergangene Woche Media-Markt in seiner Endkundenwerbung auf: Der Flächenmarkt bot einen 18-Zoll-Flachbildschirm für 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer an. Lieferant soll, wie man aus Branchenkreise hörte, Medion sein. Die Monitorbranche fand den neuen Preispunkt nicht spaßig. „Das ist Wahnsinn - den Preis kann man im Consumer-Kanal nicht mehr zurücknehmen. Andere werden bald nachziehen", kommentierte ein Anbieter. Bereits auf der Cebit im März sickerten angepeilte Preise von Medion für das Monitorsegment durch. ComputerPartner berichtete. Neben dem 399-Euro-Schnäppchen standen noch 15-Zöller für 229 Euro und 17-Zöller für 349 Euro im April auf dem Programm. (ch)
05.05.2003
Mit einem Preisbrecher wartete vergangene Woche Media-Markt in seiner Endkundenwerbung auf: Der Flächenmarkt bot einen 18-Zoll-Flachbildschirm für 399 Euro inklusive Mehrwertsteuer an. Lieferant soll, wie man aus Branchenkreise hörte, Medion sein. Die Monitorbranche fand den neuen Preispunkt nicht spaßig. „Das ist Wahnsinn - den Preis kann man im Consumer-Kanal nicht mehr zurücknehmen. Andere werden bald nachziehen", kommentierte ein Anbieter. Bereits auf der Cebit im März sickerten angepeilte Preise von Medion für das Monitorsegment durch. ComputerPartner berichtete. Neben dem 399-Euro-Schnäppchen standen noch 15-Zöller für 229 Euro und 17-Zöller für 349 Euro im April auf dem Programm. (ch)