Die comTeam-Systemhausmitglieder haben entschieden: Das Schulungsangebot ihrer Verbundgruppe setzt neue Maßstäbe. Rund 90 Prozent der befragten Seminarteilnehmer vermelden, dass ihre Erwartungen voll erfüllt oder übertroffen wurden. Darüber hinaus bewerten über 95 Prozent der Teilnehmer das Kursangebot mit "gut" oder "sehr gut".
"Für uns ist die Qualitätsbewertung durch unsere Mitglieder die wichtigste Rückmeldung, denn bei der anonymen Notenvergabe kann man sicher sein, ein ehrliches Feedback zu erhalten", erläutert Julian Riedlbauer, Geschäftsführer der comTeam Systemhaus GmbH. "Wir nehmen die Rückmeldungen unserer Mitglieder sehr ernst und sind stets daran interessiert, unser Angebot noch attraktiver zu gestalten. Eine solch positive Rückmeldung motiviert natürlich sehr und zeigt, dass wir mit unserem Schulungsprogramm die Bedürfnisse unserer Mitglieder abdecken und dazu beitragen, sie auf dem Markt noch erfolgreicher zu machen", so Riedlbauer weiter.
Das Seminarangebot ist speziell auf die Bedürfnisse von Systemhäusern zugeschnitten. In dem Ein-Tages-Kurs unter dem Leitgedanken "Positionierung, Professionalisierung, Profit" werden Geschäftsführern, Vertriebsleitern und Servicetechnikern Wege zur Ergänzung und Optimierung des Service- und Dienstleistungsverhaltens aufgezeigt. Die Teilnehmer lernen praxisnahe Methoden á la "mein Chef heißt Kunde" für den Vertriebserfolg ihres Systemhauses. Zentrale Inhalte der Schulungen sind die Analyse der vielschichtigen Erwartungen der Systemhauskunden. Im Laufe der Schulung bauen die Teilnehmer ihre Vertriebskompetenzen aus und lernen zum Beispiel, wie sie als Servicetechniker die Bedürfnisse der Kunden erkennen und auch wecken können.
Ralf Alexander Mayer, Trainer und Managing Partner des Schulungsanbieters GMP, über die comTeam-Schulungsreihe: "Für comTeam haben wir eine Schulungsreihe entwickelt, die explizit auf die Anforderungen von kleinen und mittelständischen Systemhäusern ausgerichtet ist. Unsere Trainer spielen anhand konkreter Fallbeispiele mit den Teilnehmern Vertriebssituationen durch und zeigen Möglichkeiten auf, wie der comTeam-Leitgedanke ,Verstehen. Planen. Umsetzen.' im Tagesgeschäft umgesetzt werden kann." (sch)