In der gestrigen Eröffnungsrede der Computer Associates-Partner- und Kundenveranstaltung CA World verdeutlichte der Firmen-Chef Sunjay Kumar nochmals die CA-Strategie, auf sechs Kernkompetenzen zu setzen (ComputerPartner berichtete). Gleichzeitig hob Kumar zum wiederholten Male die Bedeutung der vier "Brands" (Marken) hervor: "Unicenter" beim System-Management, "Brightstor" bei Speicherlösungen, "Etrust" bei bei der Sicherheitssoftware und "Jasmine" bei E-Business-, Portal- und W-Lösungen. Laut Kumars Aussage ist CAs Unicenter der Marktführer bei den System-Management-Suites, vor den vergleichbaren Produkten von Tivoli, BMC und HP ("Openview"). Auch bei Storage-Systemen hat CA sicherlich eine starke Marktstellung. Doch die "Marktführerschaft" bei Sicherheitslösungen ist reines Wunschdenken.Und wie Computer Associates mit "Jasmine" sowohl den Portal- und W-Bereich als auch die E-Business-Transformation und –Integration unter einem Hut bringen will, bleibt weiterhin schleierhaft. Mehr von der CA World gibt es wieder morgen bei ComputerPartner online.(rw)
10.07.2001
In der gestrigen Eröffnungsrede der Computer Associates-Partner- und Kundenveranstaltung CA World verdeutlichte der Firmen-Chef Sunjay Kumar nochmals die CA-Strategie, auf sechs Kernkompetenzen zu setzen (ComputerPartner berichtete). Gleichzeitig hob Kumar zum wiederholten Male die Bedeutung der vier "Brands" (Marken) hervor: "Unicenter" beim System-Management, "Brightstor" bei Speicherlösungen, "Etrust" bei bei der Sicherheitssoftware und "Jasmine" bei E-Business-, Portal- und W-Lösungen. Laut Kumars Aussage ist CAs Unicenter der Marktführer bei den System-Management-Suites, vor den vergleichbaren Produkten von Tivoli, BMC und HP ("Openview"). Auch bei Storage-Systemen hat CA sicherlich eine starke Marktstellung. Doch die "Marktführerschaft" bei Sicherheitslösungen ist reines Wunschdenken.Und wie Computer Associates mit "Jasmine" sowohl den Portal- und W-Bereich als auch die E-Business-Transformation und –Integration unter einem Hut bringen will, bleibt weiterhin schleierhaft. Mehr von der CA World gibt es wieder morgen bei ComputerPartner online.(rw)