Vor zirka einem dreiviertel Jahr, 1. April 2001, startete Computer 2000 zum Erstaunen manches Branchenkenners mit dem Vertrieb eines neuen Produktsegments: DVDs. Dafür schloss der Broadliner aktuelle Verträge mit den amerikanischen Major-Studios ab. Nach eigener Aussage ist der DVD-Vertrieb „erfolgreich gestartet". „Die Wiederverkäufer standen den neuen 15-Euro-Produkten zuerst skeptisch gegenüber. Die Anzahl der IT-Fachhändler, die regelmäßig DVDs über uns beziehen, ist seit vergangenem Jahr von 100 auf 500 Kunden gestiegen", zieht Aria Djamschidi, Marketingdirektor bei Computer 2000, eine erste Bilanz. Konkrete Umsatzzahlen nennt der Manager allerdings nicht.Gestartet, war der Broadliner im vergangenen Jahr mit rund 250 Titeln und wollte jedes Quartal 15 neue DVDs dazunehmen. Zuviel Auswahl, wie sich herausstellte: Jetzt arbeitet Computer 2000 mit einer „ständig routierenden, aktualisierten Selektion von 100 Blockbuster-DVD-Movies", so das Unternehmen. Begründung: Der IT-Handel will - wie in anderen Produktsegmenten auch - Ware, die sich schnell verkauft und nicht in den Regalen erst Staub ansetzt. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der nächsten ComputerPartner 03/02. (ch)
21.01.2002
Vor zirka einem dreiviertel Jahr, 1. April 2001, startete Computer 2000 zum Erstaunen manches Branchenkenners mit dem Vertrieb eines neuen Produktsegments: DVDs. Dafür schloss der Broadliner aktuelle Verträge mit den amerikanischen Major-Studios ab. Nach eigener Aussage ist der DVD-Vertrieb „erfolgreich gestartet". „Die Wiederverkäufer standen den neuen 15-Euro-Produkten zuerst skeptisch gegenüber. Die Anzahl der IT-Fachhändler, die regelmäßig DVDs über uns beziehen, ist seit vergangenem Jahr von 100 auf 500 Kunden gestiegen", zieht Aria Djamschidi, Marketingdirektor bei Computer 2000, eine erste Bilanz. Konkrete Umsatzzahlen nennt der Manager allerdings nicht.Gestartet, war der Broadliner im vergangenen Jahr mit rund 250 Titeln und wollte jedes Quartal 15 neue DVDs dazunehmen. Zuviel Auswahl, wie sich herausstellte: Jetzt arbeitet Computer 2000 mit einer „ständig routierenden, aktualisierten Selektion von 100 Blockbuster-DVD-Movies", so das Unternehmen. Begründung: Der IT-Handel will - wie in anderen Produktsegmenten auch - Ware, die sich schnell verkauft und nicht in den Regalen erst Staub ansetzt. Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der nächsten ComputerPartner 03/02. (ch)