Das in Deutschland vor zwei Jahren entwickelte "Cisco Mittelstandspartner-Programm" (CMPP) wurde nun, nach längerem Testen, Bestandteil des weltweiten Cisco Channel-Programm SMB Select (für Unternehmen bis zu 250 Mitarbeiter).
Als Vorzüge dieser Integration und Internationalisierung gibt Cisco an, dass Channel-Partner mit Fokus SMB-Markt "vom erweiterten internationalen Angebot" profitieren würden: "Dazu gehören ein persönlicher Account Manager, Warranty-Support, Demo-Geräte, Training, finanzielle Anreize, Sonderaktionen und Marketing-Tools. Außerdem erhalten diese Partner Zugriff auf das SMB Select Portal mit weiterführenden Informationen wie Vor-schlägen zur Steigerung des Umsatzes im Mittelstandsmarkt."
Darüber hinaus steht den Selöect-Partner ein Cisco Account Manager zur Verfügung. Seine Aufgaben legt Cisco so fest: "Die Spezifizierung der richtigen Cisco-Lösung für den Kunden, die Mithilfe zum erfolgreichen Abschluss von Geschäften, die Bereitstellung von Leads aus SMB Marketing-Aktivitäten sowie die Erläuterung verfügbarer Tools, Programme und Services", so Cisco.