Cherwell Software, Anbieter von Software für IT-Service und Asset Management, bietet eine Lösung an, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen verwalten, Geschäftsprozesse automatisieren und die Servicequalität von Business-Anwendungen steigern können. Dank "Codeless"-Technologie sind Updates und Konfiguration besonders einfach und unkompliziert. Dabei können Kunden selbst entscheiden, ob sie Cherwell als SaaS oder als On-Premise-Variante auf eigenen IT-Systemen oder über einen Managed Service Provider nutzen möchten.
"In Zeiten der Digitalisierung ist Service Management ein zentrales Thema für Unternehmen, die Geschäftsprozesse automatisieren wollen, einen Überblick über alle IT-Systeme benötigen - oder nicht länger mit den Problemen gewachsener Infrastrukturen kämpfen wollen", sagt Matthew Neigh, Vice President Sales EMEA von Cherwell Software. "Wir wollen europäischen Kunden das Service Management erleichtern, klare Mehrwerte schaffen und den ITSM-Markt gemeinsam mit unseren Partnern ausbauen."
Starkes Wachstum und positives Urteil von IDC
Cherwell sei im vergangenen Geschäftsjahr stark gewachsen, heißt es aus der Münchener Niederlassung, und auch im zweiten Quartal 2016 seien rund 60 Prozent mehr Geschäftsabschlüsse getätigt worden als im Vorjahr. Analyst IDC bestätigt der Cherwell Software LLC. Schwung in den Markt für Enterprise ITSM zu bringen. Cherwell Service Management sorge für das benötigte Gleichgewicht in Sachen Performance und Skalierbarkeit bei Unternehmen.
Cherwell ist insbesondere an Partnerschaften mit Systemintegratoren, Managed Service Providern (MSP) und IT-Dienstleister mit vertikaler Branchenexpertise interessiert. Neben dem Vertrieb der Lösung können Partner von umfassender Marketingunterstützung wie etwa Vertriebsunterlagen oder einem Marketing Budget profitieren. Ein Schulungsprogramm über die Themen Vertrieb, Technik und Support rundet das Partnerangebot ab.