Chancen für den Servermarkt

18.10.2000
Den Marktforschern von zufolge geht der Servermarkt nicht zugrunde, im Gegenteil: Sie sehen starkes Wachstum - aber nur, wenn die Anbieter sich auf neue Herausforderungen einlassen. Diese Herausforderungen bestehen lauft Janet Waxman von in neuen Vertriebskanälen und verschiedenen Geschäftsmodellen. Die größten Chancen sieht sie im E-Business und in der Kombination aus bestehenden und neuen Vertriebskanälen.Laut wird der künftige Umsatzzuwachs aus den indirekten Vertriebskanälen doppelt so hoch sein wie aus dem direkten Geschäft. Den größten Zuwachs sehen die Analysten im Geschäft mit den kostengünstigen Einsteigergeräten: Dessen Anteil am Gesamtgeschäft lag 1999 bei 53 Prozent, bis zum Jahr 2004 soll er auf 58 Prozent klettern. (st)

Den Marktforschern von zufolge geht der Servermarkt nicht zugrunde, im Gegenteil: Sie sehen starkes Wachstum - aber nur, wenn die Anbieter sich auf neue Herausforderungen einlassen. Diese Herausforderungen bestehen lauft Janet Waxman von in neuen Vertriebskanälen und verschiedenen Geschäftsmodellen. Die größten Chancen sieht sie im E-Business und in der Kombination aus bestehenden und neuen Vertriebskanälen.Laut wird der künftige Umsatzzuwachs aus den indirekten Vertriebskanälen doppelt so hoch sein wie aus dem direkten Geschäft. Den größten Zuwachs sehen die Analysten im Geschäft mit den kostengünstigen Einsteigergeräten: Dessen Anteil am Gesamtgeschäft lag 1999 bei 53 Prozent, bis zum Jahr 2004 soll er auf 58 Prozent klettern. (st)

Zur Startseite