Elektronikriese Sony startet seine Cebit-Offensive mit markigen Aussagen: „Bis zum Jahr 2005 werden alle Produkt-Segmente aus unserem Unternehmen online-fähig sein", kündigte Leopold Bonengl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sony Deutschland GmbH, eine Woche vor dem Messestart an. Denn bis 2005 stünden flächendeckend breitbandige Netzwerke zur Verfügung, auf die auch Produkte aus CE oder UE ohne Umweg über den PC zugreifen könnten, erklärt Bonengl die Vision des japanischen Konzerns. Basierend auf offenen Standards und Schnittstellen wie I-Link, Memory-Stick, Bluetooth oder Wireless Lan könne heute bereits ein Sony-Camcorder - ohne Umweg über den heimischen Rechner - direkt auf das Internet zugreifen, um Videos oder Fotos zu verschicken, versichert der Deutschland-Chef. Rund 50 neue Produkte wird Sony auf der Cebit 2002 vorstellen. Trotz Produktoffensive und technologischer Visionen musste auch Sony im laufenden Geschäftsjahr 2001/02 (Ende: 31.3.) Umsatzeinbußen hinnehmen: Für die deutsche GmbH prognostiziert Bonengl einen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden Euro, was einem Rückgang von 7,9 Prozent entspricht. Im Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen noch 2,9 Milliarden Mark und verbuchte damit eine Steigerung von 11,5 Prozent. (ch)
05.03.2002
Elektronikriese Sony startet seine Cebit-Offensive mit markigen Aussagen: „Bis zum Jahr 2005 werden alle Produkt-Segmente aus unserem Unternehmen online-fähig sein", kündigte Leopold Bonengl, Vorsitzender der Geschäftsführung der Sony Deutschland GmbH, eine Woche vor dem Messestart an. Denn bis 2005 stünden flächendeckend breitbandige Netzwerke zur Verfügung, auf die auch Produkte aus CE oder UE ohne Umweg über den PC zugreifen könnten, erklärt Bonengl die Vision des japanischen Konzerns. Basierend auf offenen Standards und Schnittstellen wie I-Link, Memory-Stick, Bluetooth oder Wireless Lan könne heute bereits ein Sony-Camcorder - ohne Umweg über den heimischen Rechner - direkt auf das Internet zugreifen, um Videos oder Fotos zu verschicken, versichert der Deutschland-Chef. Rund 50 neue Produkte wird Sony auf der Cebit 2002 vorstellen. Trotz Produktoffensive und technologischer Visionen musste auch Sony im laufenden Geschäftsjahr 2001/02 (Ende: 31.3.) Umsatzeinbußen hinnehmen: Für die deutsche GmbH prognostiziert Bonengl einen Gesamtumsatz von 1,3 Milliarden Euro, was einem Rückgang von 7,9 Prozent entspricht. Im Vorjahr erwirtschaftete das Unternehmen noch 2,9 Milliarden Mark und verbuchte damit eine Steigerung von 11,5 Prozent. (ch)