Car + Sound in Sinsheim: Das Auto wird zur mobilen Multimediazentrale

03.04.2007
Auf der Car + Sound, die vom 19. bis 22. April in Sinsheim stattfindet, präsentieren 213 Austeller aus dem In- und Ausland ihre Produktneuheiten rund ums multimediale Auto. Die ersten beiden Messetage sind dem Fachpublikum vorbehalten.

Die Zeiten, in denen im Auto das Radio für Info und Unterhaltung ausreichte, sind lange vorbei. Der Autofahrer von heute wünscht sich bei Auto-Hifi, mobiler Kommunikation und Multimedia zeitgemäßen Komfort und ultimative Unterhaltung. Und genau das stellen 213 Aussteller in sechs Hallen auf 40.000 Quadratmetern während der 14. Car + Sound in Sinsheim vor.

Neben der reinen Musikwiedergabe im Auto bietet sich den Mitreisenden mittlerweile auch die perfekte Filmwiedergabe an. Multimedia ist die Zukunft und die unbegrenzte Verfügbarkeit von Musik und Filmen überall und unterwegs prägt den Trend.

Das gute alte Autoradio ist zum Multimediaserver und Navigationssystem mutiert, das Mobiltelefon wird über Bluetooth eingebunden und Alarmanlagen erlauben das Tracking des Fahrzeuges via Satellit. Das Autoradio fungiert als Kommandozentrale, mit dem alle Multi-mediafunktionen vernetzt sind. Das Autoradio ist aber auch Steuerzentrale für hochwertiges Entertainment mit den Car-Hifi-Komponenten bis hin zum optischen und akustischen Filmgenuss für Mitreisende.

Neben Produktneuheiten werden natürlich auch Shows geboten. Am Samstag, dem 21. April, findet im Rahmen eines Showprogramms das Finale der Wahl zur Miss Racing 2007 statt. Im Programm sind auch noch weitere Wettbewerbe wie das Sound Off, einen ESPL Wettbewerb für die größtmögliche Lautstärke und ein Slalomfahren. Beim "dB Drag Racing European Springbreak" geht es ebenfalls darum, sein Fahrzeug an die maximale Lautstärkenleistungsgrenze zu bringen. (go)

Zur Startseite