Capital-Studie: Nokia und AOL haben den höchsten Imagewert in Deutschland

21.06.2002
AOL ist der Internetanbieter mit dem höchsten Imagewert in Deutschland. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Zeitschrift "Capital". In der Rubrik Telekommunikation, die auch die Firmen der Internetbranche beinhaltet, erreicht AOL den dritten Platz hinter Nokia und Panasonic. Insgesamt wurden 143 Unternehmen aus neun Branchen auf ihren Imagewert untersucht. Dazu wurden 1609 Entscheider aus Unternehmen, 100 Wirtschaftsjournalisten und 102 Finanzanalysten nach Sympathie sowie Wahrnehmung und Erscheinungsbild der jeweiligen Corporate Brands befragt. In der Gesamtwertung belegt AOL den 14. Rang. Auf Platz eins steht Nokia vor BMW und Audi. (mf)

AOL ist der Internetanbieter mit dem höchsten Imagewert in Deutschland. Das ergab eine aktuelle Umfrage der Zeitschrift "Capital". In der Rubrik Telekommunikation, die auch die Firmen der Internetbranche beinhaltet, erreicht AOL den dritten Platz hinter Nokia und Panasonic. Insgesamt wurden 143 Unternehmen aus neun Branchen auf ihren Imagewert untersucht. Dazu wurden 1609 Entscheider aus Unternehmen, 100 Wirtschaftsjournalisten und 102 Finanzanalysten nach Sympathie sowie Wahrnehmung und Erscheinungsbild der jeweiligen Corporate Brands befragt. In der Gesamtwertung belegt AOL den 14. Rang. Auf Platz eins steht Nokia vor BMW und Audi. (mf)

Zur Startseite