Durch eine 75prozentige Beteiligung an dem Schweizer Softwareversender soft mail IT AG in Caslano hat DTP-Spezialist Cancom AG seine IT-Kundendatenbank erneut erweitert. Nach Angaben des Unternehmens werden sich demnächst, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre, 3.000.000 Kundenadressen auf der hauseigenen Datenbank finden. Diese Adressen werden unter anderem IT-Herstellern zu Marketingzwecken angeboten.Mit der Beteiligung an den 21 Mitarbeiter zählenden Schweizer Unternehmen visiert die seit 1999 auf den Neuen Markt notierte Cancom-Gruppe zugleich den europäischen Markt für Softwareversand an. Die Gruppe hat sich in sich durch wenigstens zehn Zukäufe in Deutschland, in Frankreich und Großbritannien im DTP-Markt für Macintosh-Rechner stark erweitert und sieht sich auf dem Weg zum Marktführer in diesem Bereich. Weitere Geschäftszwecke der Cancom sind in den Abteilungen elektronischer Handelplatz und Warenwirtschaftssystem angesiedelt. (wl)
16.08.2000
Durch eine 75prozentige Beteiligung an dem Schweizer Softwareversender soft mail IT AG in Caslano hat DTP-Spezialist Cancom AG seine IT-Kundendatenbank erneut erweitert. Nach Angaben des Unternehmens werden sich demnächst, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre, 3.000.000 Kundenadressen auf der hauseigenen Datenbank finden. Diese Adressen werden unter anderem IT-Herstellern zu Marketingzwecken angeboten.Mit der Beteiligung an den 21 Mitarbeiter zählenden Schweizer Unternehmen visiert die seit 1999 auf den Neuen Markt notierte Cancom-Gruppe zugleich den europäischen Markt für Softwareversand an. Die Gruppe hat sich in sich durch wenigstens zehn Zukäufe in Deutschland, in Frankreich und Großbritannien im DTP-Markt für Macintosh-Rechner stark erweitert und sieht sich auf dem Weg zum Marktführer in diesem Bereich. Weitere Geschäftszwecke der Cancom sind in den Abteilungen elektronischer Handelplatz und Warenwirtschaftssystem angesiedelt. (wl)