Binnen wenigen Tagen hat das britische Telekommunikationsunternehmen Cable Wireless rund 100 Millionen Dollar für europäische Firmen ausgeben. Der Kauf des Hamburger Prov POP Point of Presence, der be niederländischen Unternehmen W und Impact, der spanischen Eaisa Group sowie der französischen Pictime soll dazu dienen, für Großkunden in Europa ein flächendeckendes Netz samt Diensten aufzubauen. Seit Anfang 1999 hat C&W in Europa 21 Firmen für insgesamt rund 650 Millionen Dollar übernommen. In den nächsten zwei Jahren will C&W rund 3,5 Milliarden Euro weltweit investieren. Unter anderem sollen 200 europäische Städte an ein eigenes Hochleistungs-Netzwerk angebunden werden.In der Deutschlandfiliale der Briten arbeiten mittlerweile rund 320 Beschäftigte. Der Umsatz verdoppelte sich auf rund 175 Millionen Mark.(mm/wl)
24.07.2000
Binnen wenigen Tagen hat das britische Telekommunikationsunternehmen Cable Wireless rund 100 Millionen Dollar für europäische Firmen ausgeben. Der Kauf des Hamburger Prov POP Point of Presence, der be niederländischen Unternehmen W und Impact, der spanischen Eaisa Group sowie der französischen Pictime soll dazu dienen, für Großkunden in Europa ein flächendeckendes Netz samt Diensten aufzubauen. Seit Anfang 1999 hat C&W in Europa 21 Firmen für insgesamt rund 650 Millionen Dollar übernommen. In den nächsten zwei Jahren will C&W rund 3,5 Milliarden Euro weltweit investieren. Unter anderem sollen 200 europäische Städte an ein eigenes Hochleistungs-Netzwerk angebunden werden.In der Deutschlandfiliale der Briten arbeiten mittlerweile rund 320 Beschäftigte. Der Umsatz verdoppelte sich auf rund 175 Millionen Mark.(mm/wl)