Bernecker & Partner gekauft

15.10.1998

MÜNCHEN: Die angekündigte Einkaufstour der neu gegründeten Computer Partner AG (siehe ComputerPartner 24/98, Seite 8) hat begonnen: Ab sofort gehört der Münchner IT-Consulter, Systemintegrator und Trainingsspezialist Bernecker & Partner GmbH (B&P) als 100prozentige Tochtergesellschaft zu Computer Partner. Der Name Bernecker & Partner bleibt erhalten, das Compentence-Center des Systemhauses wird in den B&P-Räumen in München angesiedelt. B&P-GründerMichael Bernecker wird als Geschäftsführer des Compentence-

Centers vor allem beratend tätig sein. Der Vorstand der Computer Partner AG mit Rudolf Hotter an der Spitze soll ebenfalls in den Büroräumen des Münchner IT-Dienstleisters ein neues Zuhause finden.

Über den Zusammenschluß der Unternehmen sind beide Parteien sehr glücklich: "Wir haben eine Art Seelenverwandschaft", schwärmt Bernecker. "Mit der Übernahme haben wir unsere Leistungspalette abgerundet", sieht Hotter den Deal etwas nüchterner und fügt hinzu: "Mit B&P können wir uns als Lösungsanbieter darstellen." Ziel des Unternehmens mit einem konsolidierten Gruppenumsatz von 100 Millionen Mark im laufenden Geschäftsjahr und 180 Mitarbeitern sei die qualitative Marktführerschaft im Wintel-Client/Server-Umfeld. Um das zu schaffen und die Präsenz in Deutschland auszubauen, schwebt Hotter der Kauf von weiteren drei Unternehmen in den nächsten 18 Monaten vor. (sn)

Zur Startseite