FELDKIRCHEN: Auf der mehr als 1.300 Quadratmeter großen Ausstellungsfläche im Apple-Power-Park werden nicht nur die bunten Apple-Rechner gezeigt, sondern auch neue Produkte rund um die Mac-OS-Plattform. Glaubt man Steve Jobs, wird "die Frage nach der Lieblingsfarbe künftig beim Kauf eines PCs wichtiger werden als das ganze technische Brimborium." Dennoch schmückt sich Apple zur Messe mit viel Technik. Beispielsweise mit digitalem Videoschnitt mit Firewire und Quicktime, Farbmanagement mit Colorsync und Apple Script sowie neuen Webserver-Lösungen mit Apple Share IP 6, Mac OS X Server und Web Objects 4. Die Präsentation einer Fülle von Peripheriegeräten will Apple verstanden wissen als Durchsetzung der neuen Industrie-Standards USB und Firewire, die das Unternehmen mitentwickelt hat. Der Messeauftritt ist in fünf Themenschwerpunkte geteilt: Lösungen für mobile Anwender, für digitale Medien, Print-Publishing, Color-Management und den Consumer-Markt. (ak) Halle 13, C36
18.03.1999