Große Ziele

Actebis Peacock stellt VAD-Chef ein (mit Video)

23.04.2010
Dieter Hahn (41) wird als Vice President Value Added Distribution die Geschäfte der VAD-Abteilung bei Actebis Peacock in Deutschland leiten.
Foto:

Dieter Hahn (41) wird als Vice President Value Added Distribution die Geschäfte der VAD-Abteilung bei Actebis Peacock in Deutschland leiten. Dieser personelle Neuzugang soll laut Actebis Peacock zeigen, wie ernsthaft der Broadliner eine Führungsrolle im VAD-Bereich in Deutschland anstrebt. Hahn berichtet direkt an den Geschäftsführer Uwe neumeier.

"Mit Dieter Hahn haben wir einen ausgewiesenen VAD-Experten in unserem Team, der sowohl die Sachkompetenz als auch die notwendige Managementerfahrung hat, um unsere bisherigen Erfolge und strategischen Bestrebungen intensiv weiterzuentwickeln", ist Uwe Neumeier, Geschäftsführer Actebis Peacock, überzeugt und ergänzt: "Das VAD-Portfolio wird bei uns kontinuierlich auf- und ausgebaut und nun noch stärker auf unsere Fachhandelspartner ausgerichtet." Die enge Verzahnung mit dem Broadline-Geschäft ist Neumeier dabei besonders wichtig.

In den letzten zehn Jahren hat Hahn für die DNS Deutschland GmbH gearbeitet, die vor kurzem in Arrow Enterprise Computing Solutions umfirmiert hat. Dort war er in unterschiedlichen Managementpositionen, bevor er 2007 in die Geschäftsleitung wechselte und zuletzt als Geschäftsführer tätig war. Die Funktion des Vice President Value Added Distribution bei Actebis Peacock wurde neu geschaffen und bildet das Dach für das Geschäftsfeld der Actebis Value Organisation in Deutschland. Von einzelnen VAD-Business Units hat sich der Bereich VAD bei Actebis Peacock nun als eigene Unternehmenssäule etabliert.

Welche Ziele der Broadliner in diesem Bereich hat und was in der nahen Zukunft geplant ist, darüber sprach ChannelPartner Redakteurin Beate Wöhe mit dem Actebis-Peacock-Chef Uwe Neumeier auf der Hausmesse des Distributors. (bw)

Zur Startseite