Die klassische Palette des indirekten Kanals, VARs, Systemhäuser und Händler, stehen im Mittelpunkt des neuen, doch sehr bekannt erscheinenden Programms, das die Deutschland-Filiale des drittgrößten PC-Herstellers der Welt gerade präsentiert hat. Nach den Vorstellungen der Ahrensburger soll damit der SMB-Markt verstärkt ins Auge gefasst werden. Das Partnerprogramm ist wie so oft dreistufig aufgebaut. Auf der Einsteigerstufe "Acer Business Partner" finden sich kleine Partner, die Acer-Produkte alternativ zu anderen Herstellern verkaufen. Mit "Acer Business Partner Executive" werden VARs und Systemhäuser angesprochen, die hauptsächlich Hardware der Taiwanesen verkaufen. Der Titel "Acer Business Partner Premium" ist für strategische Partner reserviert. Acer betont, das Neue an dem Programm seien "der direkte Kontakt und der direkte Informationsfluss" zu den Partnern. Dazu gehören unter anderem ein Newsletter und ein informationsgesättigter, passwortgeschützter Bereich. Ferner unterstützt der PC-Bauer Partner durch Vertrieb- und Marketing - je nach Partnerstatus bedeutet das konkrete Hilfe, beispielsweise bei Projekten, Schulung und Support. Die logistische Abwicklung für Partner übernehmen Distributoren wie zum Beispiel C2000, Ingram Macrotron und P&T. (wl)
16.11.2000
Die klassische Palette des indirekten Kanals, VARs, Systemhäuser und Händler, stehen im Mittelpunkt des neuen, doch sehr bekannt erscheinenden Programms, das die Deutschland-Filiale des drittgrößten PC-Herstellers der Welt gerade präsentiert hat. Nach den Vorstellungen der Ahrensburger soll damit der SMB-Markt verstärkt ins Auge gefasst werden. Das Partnerprogramm ist wie so oft dreistufig aufgebaut. Auf der Einsteigerstufe "Acer Business Partner" finden sich kleine Partner, die Acer-Produkte alternativ zu anderen Herstellern verkaufen. Mit "Acer Business Partner Executive" werden VARs und Systemhäuser angesprochen, die hauptsächlich Hardware der Taiwanesen verkaufen. Der Titel "Acer Business Partner Premium" ist für strategische Partner reserviert. Acer betont, das Neue an dem Programm seien "der direkte Kontakt und der direkte Informationsfluss" zu den Partnern. Dazu gehören unter anderem ein Newsletter und ein informationsgesättigter, passwortgeschützter Bereich. Ferner unterstützt der PC-Bauer Partner durch Vertrieb- und Marketing - je nach Partnerstatus bedeutet das konkrete Hilfe, beispielsweise bei Projekten, Schulung und Support. Die logistische Abwicklung für Partner übernehmen Distributoren wie zum Beispiel C2000, Ingram Macrotron und P&T. (wl)